Was für ein Service!

Diskutiere Was für ein Service! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich bin zur zeit in Bayern (Fürth) bei meiner Freundin. Und da heute das Wetter so gut war dachte ich mir kannste ja mal dein Auto waschen...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich bin zur zeit in Bayern (Fürth) bei meiner Freundin. Und da heute das Wetter so gut war dachte ich mir kannste ja mal dein Auto waschen lassen da es wirklich furchtbar aussah. Also nicht lange nachgedacht und zu Mr.Wash gefahren. Dort angekommen bin ich erst mal ist staunen gekommen wie groß die Anlage ist.. WOW was für ein riesenteil dachte ich nur. Also gleich in Richtung Einfahrt der Waschanlage gefahren und dort dem Kassierer gesagt ich will die "ALLES" Wäsche haben (man gönnt sich ja sonst nix) für 23€. Dann ging es auch schon los, der erste Mitarbeiter war mit einem Kärcher bewaffnet und weichte alles erst mal ein der zweite kam mit einer Schweinehaarbürste und hat sich an die Front gemacht und der dritte ans Heck.

Und weiter ging es, das Auto wurde sanft auf einer Kette durch die Anlage gezogen und wohin man auch schaute überall waren diese Tücher die das Auto schrubbten.

Und zum Schluss noch eine ordentliche Landung Wachs hinterher. Dann kam die trocknung des Autos gleich 3 riesige Turbinen die hintereinander standen machten den Wagen RICHTIG trocken...GENIAL !!!

Raus aus der Waschanlage ging es auf ein Laufband wo sich mehrere Mitarbeiter an die Innernreinigung des Wagens machten, Armaturenbrett, Türen, Teppiche, Polster, Scheiben ,und und und. Ich glaub so sauber war er von innen noch nie...

Und nun zum letzten Gang, POLIEREN !!!! Also er hatte den dreh raus, vor allem was die Genauigkeit und Schnelligkeit angeht. Er hatte eine Poliermaschine wie man sie kennt (rund und dreht sich) :D erst hat er das Auto so weit wie möglich mit der Maschine bearbeitet und an den stellen wo Vorsicht geboten ist - Zierleisten und andere schwarze Plastikteile hat er mit Hand bearbeitet. Dann kam das was mich so erstaunt hat, er hat einfach ein Baumwolltuch under die Maschine gelegt und alles Ordentlich auspolieren.
Wieder was dazu gelernt....

Fazit: 23€ ist ne Menge Geld für eine Autowäsche aber das Resultat ist unglaublich...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Was für ein Service !!!

Hmm dann sind die aber echt teuer!

Das ganze Proggi kostet bei uns in Essen MO-DO 20€ und am WE 25€. Aber ich muß dir zustimmen die arbeit der Jungs ist echt supi. Okay mit dem vecci komm ich net in deren Waschanlage :heul: aber ich hab ja noch nen Polo :D Und der paßt dadurch.

Und wenn man bedenkt das die auch nen Ölwechsel-service noch mitanbieten, welcher hier ab 20€ erhältlich ist (inkl Material) Dafür kann man es net bei Opel oder in derHobbywerkstatt machen.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

würde ich auch mal machen lassen, aber ich komm da halt net nei(bodenfreiheit).
zu auspolieren nehme ich ,schon seit ich auto fahre, baumwolltücher. so z.b. alte t-shirts ohne aufdruck oder alte aussortiert fortteehandtücher (gibt fast nichts besseres).

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

wie lange hat der spaß den gedauert?

K

Kays

Gast

So ne gute Stunde, aber hat sich echt gelohnt. Die zeit vergeht da rasend schnell.

Thema:

Was für ein Service!

Was für ein Service! - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben