Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?

Diskutiere Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebes Forum Hoffe ihr könnt mir helfen .... Ich hybe mir ein Gewindefahrwerk bestellt , und habe wahrgenommen dass ich noch solche Sachen...
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Liebes Forum Hoffe ihr könnt mir helfen ....

Ich hybe mir ein Gewindefahrwerk bestellt , und habe wahrgenommen dass ich noch solche Sachen wie Federwegbegrenzer brauche und neue Domlager ...

Wo bekomme ich die , was kosten sie , wie werden sie angebracht ??

Hoffe ihr könnt mir Helfen ...

mfg !

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Federwegbegrenzer kriegst in jedem Tuningshop für ca. 10 Eus, aber woher weist du dass du brauchst wenn du das Fahrwerk nioch gar net hast?
Neue Domlager beim FOH oder jedem Ersatzteilhandel würd ich mal sagen, genauen Preis weiß ich net, bringt dich aber auch net um... sind deine denn kaputt?

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Domlager brauchst du nur neue wenn deine hinüber sind . Aber wenn du eh alles auseinander baust dann mach doch gleich paar neue rein. Kann nicht schaden. Und du brauchst auch keine speziellen. Die Seriendomlager reichen völlig.
DEsweiteren empfehle ich platz im Radhaus 8) weil den wirste brauchen wenn du ihn tiefer willst. Eine Domstrebe wäre sinnvoll und du musst prüfen ob deine Stabipendel beim einfedern nicht anschlagen. Vorzugsweise der linke (Fahrerseite). Da musst du dann die Schrauben etwas kürzen vom Stabipendel, dann gehts.
Prüfe beim Einbau gleich mal ob deine Antriebswellenmanschetten noch in Ordnung sind, wenn de eh einmal alles ab hast. und dann spur einstellen nicht vergessen...

viel spass beim umbau...

achso: Domlager glaube an die 40 € das stück wenn ich mich recht erinner...und am besten gleich beide wechseln.
Was hast du für ein GW-fahrwerk bestellt?Ich hab ein KW Var.2 und bin sowas von zufrieden und ich hab bei mir auch keine begrenzer drin und hab vorne unter der Serienschürze grad so noch 11 cm platz :super:

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Fahrwerk liegt hier bei mir ... istn Inter Alloy , soll die Tage auch mal eingebaut werden , aber wollte wenn dann eh alles neu machen , manschetten sind neu , da ist alles iO

wofür ist die domstrebe ?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Erstens dass,
und zweitens besonders wichtig wenn das Fahrwerk hart ist, da die Kräfte die auf den Dom wirken viel höher sind als voher, und sich die Dome übertrieben gesagt zueinanderhin biegen oder im schlimmeren Fall das Blech bzw. die Naht anfängt zu reisen (ist mir an meinem alten B-Corsa passiert weil ich zu faul war die Strebe einzubauen).
Das passert nicht immerhalb von 1000 Kilometern, wär aber trozdem ne gute Investition, wenn du grad dazukommst und 150-200 Eus übrig hast kaufst ne Alu Poliert von Wichers, schaut dann a schön aus, geht aber a billiger, Supersport oder so, Preis weiß ich da aber net

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wenn das so krass sein kann , werde ich mich auf jeden fall drum kümmern , und mein kollegen aufmerksam machen , der hatn ziemlich hartes gewinde fahrwerk und keine domstrebe , aber shocn seit gute 2-3 monate ^^

Thema:

Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen?

Was brauche ich, um ein Gewindefahrwerk einzubauen? - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Oben