Was brauche ich alles für das Orig. Opel Navi und ist es umständlich einzubauen?

Diskutiere Was brauche ich alles für das Orig. Opel Navi und ist es umständlich einzubauen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe jetzt hier öfters gelesen, das im FL Orig. Opel Navis gab. Nun ja ich habe MID ( so heisst das glaube ich also Datum,Bordcomputer mit...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
ich habe jetzt hier öfters gelesen, das im FL Orig. Opel Navis gab.
Nun ja ich habe MID ( so heisst das glaube ich also Datum,Bordcomputer mit Reichweite etc. ) und ein Philips Kassettenradio Orig. Opel mit einem Philips 4-fach CD-Wechsler.

So nun meine Frage.
Was brauche ich denn alles, damit ich mir auch ein Original Navi einbauen kann?

Ist das denn umständlich?
Würde das evtl. jemand aus dem Forum hier machen, wenn ja wie viel würdet ihr dafür verlangen, wenn ich alles besorge?

Gruss

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Ist der einbau denn sehr aufwendig.
Ich brauche doch lediglich:
Das CID
ein NAVI Radio von Siemens
GPS Antenne gegen die normale tauschen
und das wars oder?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wär nich schlecht wenn du noch nen Kabelbaum dazu hols... ich glaub nicht das der MID anschluss für das CID ausreicht...

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Wenn du den Umbau wagen willst, solltest dir vorher Schaltpläne vom alten und neuen Radio besorgen. Dein Kabelbaum wird für das Navi nicht vorbereitet sein und du wirst da einiges für das neue Display und Radio umlöten müssen. Haste dir ganz schön was vorgenommen...

murry666

murry666

Routinier
ehrlich gesagt ist der aufwand es nicht wert und die kosten.
kannst mit 600€ an kosten rechnen wenn du glück hasst.

dafür ist das serien navi naja nicht grad der burner.

ich war auch rattig drauf, bis ich ein vecci hatte mit dem navi und so toll fand ich es dann nicht mehr.

für das geld bekommst du schon ein pioneer oder zenec 7" indash navi die mehr gimmicks haben und mp3 noch abspielen.

bei meiner suche nach ner neuen karre diesmal, hab ich darauf geachtet nicht das navi inside zu haben. bc reicht vollkommen dazu halt nen geiles indash teil..

naja nu hab ich wieder eins mit navi erwischt :(

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
mhh ja wenn ich das so höre, dann möchte ich das doch nicht machen mit dem Navi.
Aber ich hätte gerne ein Radio, was auch alles zurzeit machen kann, was mein altes Original von Opel auch machen kann.

Sprich Lenkradfernbedienung, CD-Wechsler und die Anzeige von Titel etc im BC.
Soweit ich das weiss, gibt es doch kein Radio z.B von JVC,Sony .... welches das alles kann oder?

Welches würdet ihr mir denn empfehlen?

Es sollte vielleicht auch die Farbe zu der Original Beleuchtung passen :151::151: aber wenn es die Sachen ganz oben kann, dann reicht es mir auch

Gruss

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Fahr doch mal zu ACR oder ähnlichen Shop, die haben was im angebot mit Adappter das du das alles weiternutzen kannst... kostet natürlich nen bischen...

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Joa kann ich machen
hast du denn evtl. die ganzen Adapter bzw weisst du welche das sind?

Was würde mich das so ca kosten?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Je nach Hersteller musst du so zwischen 80-100€ für die Lenkrad und Display Adapter rechnen. Die anderen Funktionen des Originalradios zu toppen, ist ja kein Problem. Vor allem klanglich sind heutige Nachrüstgeräte eine Welt zu dem alten Originalkram. :)

MfG

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Das mit dem Lenkrad und Displayadapter hört sich schonmal gut an, dass es dieses gibt.
Ich habe noch einen 4-fach CD-Wechsler von Philips auch Original kann ich den dann auch einfach so an das neue Radio stecken oder eher nicht?

Welches Radio würdet ihr mir denn empfehlen von den Funktionen und Display her?

murry666

murry666

Routinier
dein wechsler kannst kniggen und bei mp3 braucht man das doch dann zu selten.

hatte mal orginal lfb adapter bei der hifi garage im netz bestellt.
sehr netter kontakt am telefon und gute berratung.
preis war auch relativ ok mit 99€ alles inkl. das kostet bei mediamarkt ein gutes stück mehr z.b.

kenwood unterstützt den BC und es gibt auch adapter dafür zu kaufen.
einziger haken, geiles gerät zu nem geilen preis :cry::bowdown:

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Kannst du mir den sagen wie das geile Ding heisst? :D
kann dieses dann mit dem Adapter auch LenkradFB und BC Anzeige ansteuern?

aber wäre es möglich diesen wechsler auch dort anzuschliessen?

murry666

murry666

Routinier
soll ich dir auch noch dein pausenbrot für die schule schmieren und deine klamotten rauslegen 8):kaputt:

diggaaaaa, ein klein wenig selber forschen tut nicht weh?!

und hasst du nix gelesen ^ ^
nein der cd wechsler funtz net, wenn dann einen von der selben marke wie radio.

fahr zu acr, satur media, weiß der geier oder egay nachguggen...

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was brauche ich alles für das Orig. Opel Navi und ist es umständlich einzubauen?

Was brauche ich alles für das Orig. Opel Navi und ist es umständlich einzubauen? - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Oben