L
Luc
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde auch der zahnriemen mit zubehör getauscht.
war dann gestern (montag) auf der autobahn unterwegs als er sporadisch anfing zu ruckeln. also kurze aussetzer hatte. kamen in unregelmäsigen abständen aber dann immer häufiger.
in der stadt war es dann so, dass er beim anfahren extrem geruckelt hat. so bis ca. 2200U/min. danach sind es wieder sporadische ruckler.
heute morgen bei kalten motor war wieder alles weg, erst als er wärmer wurde, kam das ruckeln wieder. wie gesagt vor allem beim anfahren.
beim nicht beschleunigen wie gesagt nur sporadisch.
es gibt ja einige ruckler-beiträge hier, aber ich hab keinen mit dieser warm kalt geschichte gefunden.
an was kann das liegen? kann man die zündkerzen ausschließen? dadurch, dass es erst ab einer bestimmten temperatur auftritt? schätze so ab 70°...
vielen dank!
ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde auch der zahnriemen mit zubehör getauscht.
war dann gestern (montag) auf der autobahn unterwegs als er sporadisch anfing zu ruckeln. also kurze aussetzer hatte. kamen in unregelmäsigen abständen aber dann immer häufiger.
in der stadt war es dann so, dass er beim anfahren extrem geruckelt hat. so bis ca. 2200U/min. danach sind es wieder sporadische ruckler.
heute morgen bei kalten motor war wieder alles weg, erst als er wärmer wurde, kam das ruckeln wieder. wie gesagt vor allem beim anfahren.
beim nicht beschleunigen wie gesagt nur sporadisch.
es gibt ja einige ruckler-beiträge hier, aber ich hab keinen mit dieser warm kalt geschichte gefunden.
an was kann das liegen? kann man die zündkerzen ausschließen? dadurch, dass es erst ab einer bestimmten temperatur auftritt? schätze so ab 70°...
vielen dank!
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