B
brauhut
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.12.2005
- Beiträge
- 8
- Alter
- 46
Hallo,
ich habe ein echtes Problem. BITTE helft mir!
Info: Opel Vectra A 1,6l, 1992, 230.000km, nicht so gepflegt.
Ich fuhr letzten Freitag von Kopenhagen nach Deutschland (warmer trockner Nachmittag) mit 140 im 5. Gang , als der Wagen plötzlich langsamer wurde. Ich trat das Gaspedal durch, aber es war, als ob er einfach ausrolle. Zurückgeschaltet in den 4. und 3. Gang, half nciht. Zurück in den 2. Gang und er zog nochmal ein paar Sekunden, wurde dann wieder langsamer und als ich ca. 20 kmh fuhr, ging er aus.
Ich versuchte, wieder zu starten, es gab das "wuwuwuwuwu" (vom Anlasser?), aber der Motor sprang nicht an. Als ob der Tank leer wäre - war er aber nciht. Versuchte in 5-Minuten-Abständen, probierte verschiedene Dinge aus.... bis Batterie leer war.
Der Falck (ADAC)-Mann kam, setzte seine externe Batterie ran, und der Wagen startete sofort. Ich sagte DANKE zum Meister, fuhr vorsichtig weiter. Nach 1500 oder 2000 Metern, ich kam grad auf 120 kmh, und alles fing von vorne an. Wurd langsamer, rollte aus - trotz Fuss voll aufm Gas. Drehzahl wurde immer weniger, Motor ging bei 30 kmh aus.
Jetzt steht der Wagen bei einem ADAC-Laden in einem kleinen Dorf 50km vor Kopenhagen, und ich bin wieder in Deutschland. Und ich habe keine Lust, 1500 Euro in den Wagen zu investieren.
Info: Ich habe gerade vor ein paar Wochen neue Zündkerzen, Finger plus dazugehörige Plastikkappe, diesen Aluschlauch im Motorraum (für Luft?) und 2 weitere Verschleissteile ersetzt...mit einem Freund zusammen.
Letzten Freitag war genug gutes Benzin und Motoröl drin. Der Motor läuft normalerweise immer rund im Stand und unterwegs, egal ob Regen, Winter oder Sommer.
Ausser in den letzten Wochen, da ging der Motor 3 mal bei einer Ampel aus, als ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war.
Vor ca. 6 Monaten erlebte ich das alles schon mal. Kam vom Einkaufen zurück, und der Wagen startete nicht. Alles probiert und nach einer Stunde, der letzte Versuch bevor ich den Bus nach Hause nehmen wollte -> er startete sofort und wie immer... bis jetzt.
Der Wagen verbraucht immer 8L/100 km, verliert weder Benzin noch übermässig Öl.
Ich habe leider keine Möglichkeit, ein Steuergerät und co. zu organisieren.
Hat einer eine Idee, was es sein könnte? BITTE helft mir, ich weiss nciht was ich machen soll.
Danke, Bjørn
ich habe ein echtes Problem. BITTE helft mir!
Info: Opel Vectra A 1,6l, 1992, 230.000km, nicht so gepflegt.
Ich fuhr letzten Freitag von Kopenhagen nach Deutschland (warmer trockner Nachmittag) mit 140 im 5. Gang , als der Wagen plötzlich langsamer wurde. Ich trat das Gaspedal durch, aber es war, als ob er einfach ausrolle. Zurückgeschaltet in den 4. und 3. Gang, half nciht. Zurück in den 2. Gang und er zog nochmal ein paar Sekunden, wurde dann wieder langsamer und als ich ca. 20 kmh fuhr, ging er aus.
Ich versuchte, wieder zu starten, es gab das "wuwuwuwuwu" (vom Anlasser?), aber der Motor sprang nicht an. Als ob der Tank leer wäre - war er aber nciht. Versuchte in 5-Minuten-Abständen, probierte verschiedene Dinge aus.... bis Batterie leer war.
Der Falck (ADAC)-Mann kam, setzte seine externe Batterie ran, und der Wagen startete sofort. Ich sagte DANKE zum Meister, fuhr vorsichtig weiter. Nach 1500 oder 2000 Metern, ich kam grad auf 120 kmh, und alles fing von vorne an. Wurd langsamer, rollte aus - trotz Fuss voll aufm Gas. Drehzahl wurde immer weniger, Motor ging bei 30 kmh aus.
Jetzt steht der Wagen bei einem ADAC-Laden in einem kleinen Dorf 50km vor Kopenhagen, und ich bin wieder in Deutschland. Und ich habe keine Lust, 1500 Euro in den Wagen zu investieren.
Info: Ich habe gerade vor ein paar Wochen neue Zündkerzen, Finger plus dazugehörige Plastikkappe, diesen Aluschlauch im Motorraum (für Luft?) und 2 weitere Verschleissteile ersetzt...mit einem Freund zusammen.
Letzten Freitag war genug gutes Benzin und Motoröl drin. Der Motor läuft normalerweise immer rund im Stand und unterwegs, egal ob Regen, Winter oder Sommer.
Ausser in den letzten Wochen, da ging der Motor 3 mal bei einer Ampel aus, als ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war.
Vor ca. 6 Monaten erlebte ich das alles schon mal. Kam vom Einkaufen zurück, und der Wagen startete nicht. Alles probiert und nach einer Stunde, der letzte Versuch bevor ich den Bus nach Hause nehmen wollte -> er startete sofort und wie immer... bis jetzt.
Der Wagen verbraucht immer 8L/100 km, verliert weder Benzin noch übermässig Öl.
Ich habe leider keine Möglichkeit, ein Steuergerät und co. zu organisieren.
Hat einer eine Idee, was es sein könnte? BITTE helft mir, ich weiss nciht was ich machen soll.
Danke, Bjørn
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