Opel Vectra B Wählhebel arretierung macht faxen!

Diskutiere Wählhebel arretierung macht faxen! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich habe seit Samstag ein "kleines" Problem mit dem Automatikgetriebe, welches serienmäßig am X20XEV sitzt. Das Problem äussert sich...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe seit Samstag ein "kleines" Problem mit dem Automatikgetriebe, welches serienmäßig am X20XEV sitzt. Das Problem äussert sich wie folgt:
Getriebe steht auf "P", ich trete beherzt auf die Bremse, will die "D" Stufe wählen, was aber nicht geht, da die Wählhebel Arretierung nicht aufgeht, trotz getretener Bremse. Wenn ich diesen kleinen gelben Hebel unter der Abdeckung Manuell betätige gehts dann doch. Nun hab ich aber keine Lust immer mit einem Kuli in der Schaltung rumfummeln zu müssen, nur weil ich jetzt grad mal fahren will!

Hat irgendwer ne Idee was das sein kann? und falls es das kleine braune Ding ist, welches die arretierung löst, wo bekomme ich das?

vielen Dank!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
habs selber gelöst... das ding ist irgendwie mit dem Bremslichtschalter gekoppelt... da war ein Kabel korrodiert. Ordendlich sauber gemacht und das geht wieder.
Nur frage ich mich gerade, ob es vielleicht noch andere Ursachen für dieses Problem gibt... also wenn das jemand schonmal hatte würd ich gern mal hören, woran das noch liegen kann. Im Handbuch stand noch, dass das bei Stromausfall passieren kann... Sehr interessant:151:

F

Funki

Frischling
Hallo,

das gleiche Problem mit der P-Entriegelung habe ich auch.
Das wird sicher ein Kontaktproblem sein.
Den Rahmen wo die Schalter für die Fensterheber habe ich vorne losbekommen und
drücke provisorischer weise den gelben Hebel zum entriegeln.
Wie bekomme ich nur den Rahmen hinten los?
Muß ich die Strippen von den Schaltern lösen damit ich den Rahmen weiter nach
hinten klappen kann oder gibt es eine andere Lösung?

Wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr
Bert

Thema:

Wählhebel arretierung macht faxen!

Wählhebel arretierung macht faxen! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Wählhebel kürzen?

Wählhebel kürzen?: Hallo Leute, kann man bei meinem Automatikhebel irgendwie was an der länge machen? der sieht irgendwie aus wie ein hundeknochen und das find ich...
  • Opel Vectra C "Schutzmatte" Automatik-Wählhebel klemmt

"Schutzmatte" Automatik-Wählhebel klemmt: Tach erstmal, ich bin der "Neue" hier und hab gleich ne Frage/Problem. Hab mir jetzt nen 07er Vectra Kombi mit dem 1,9 cdti (150 PS) und der...
  • Automatic Wählhebel ausbauen

Automatic Wählhebel ausbauen: Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte den Wählhebel bei meinem Vectra A Bj. 1990 ausbauen, Wie geht das? Außerdem möchte ich die Schalter für...
  • Automatik Wählhebel

Automatik Wählhebel: Hallo, fahre ja n vectra a automatik.Und finde den schaltknochen nicht schön...weis jemand wie ich das so machen kann das es besser aussieht? hab...
  • Automatik Wählhebel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Wählhebel kürzen?

Wählhebel kürzen?: Hallo Leute, kann man bei meinem Automatikhebel irgendwie was an der länge machen? der sieht irgendwie aus wie ein hundeknochen und das find ich...
  • Opel Vectra C "Schutzmatte" Automatik-Wählhebel klemmt

"Schutzmatte" Automatik-Wählhebel klemmt: Tach erstmal, ich bin der "Neue" hier und hab gleich ne Frage/Problem. Hab mir jetzt nen 07er Vectra Kombi mit dem 1,9 cdti (150 PS) und der...
  • Automatic Wählhebel ausbauen

Automatic Wählhebel ausbauen: Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte den Wählhebel bei meinem Vectra A Bj. 1990 ausbauen, Wie geht das? Außerdem möchte ich die Schalter für...
  • Automatik Wählhebel

Automatik Wählhebel: Hallo, fahre ja n vectra a automatik.Und finde den schaltknochen nicht schön...weis jemand wie ich das so machen kann das es besser aussieht? hab...
  • Oben