von Flugrost befallenen ESD schützen??

Diskutiere von Flugrost befallenen ESD schützen?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen.
Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä. einstreichen, damit er noch längere Jahre hält?
Oder gibts hitzbeständige Rostschutzfarbe?
Nicht daß ich an der Ampel stehe und ersticke...

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Wenn es wirklich nur Flugrost ist dann würde ich den mal richtig schön abschleifen, das kein Rost mehr da ist, und dann mit Auspufflack versiegeln. Macht optisch was her und schützt die ganze Geschichte auch ne Weile.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Na,laut verkäufer nur Flugrost!
Und wenn ich erst mit Fertan o. ä. Rostumwandler draufgeh und dann Auspufflack draufhau, geht das ?
Oder darf so ein Rostumwandler nicht 300 Grad heiß werden?

S

surfer

Routinier
Hallo!

Dein ESD rostet Dir von innen schneller als von außen. Das Ganze bringt also nichts außer Optik.

Benutze mal die Suchfunktion und lese nach was zum durchrosten schon alles diskutiert wurde.

Mfg surfer

Thema:

von Flugrost befallenen ESD schützen??

von Flugrost befallenen ESD schützen?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Mein Nachbar hasst Opel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Flugrost

Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Oben