t3cMast3r
Routinier
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa" fahrweise. zudem ruckelt das automatikgetriebe beim schalten vom 3. in den 4. gang, es fühlt sich so an wie wenn er irgendwie unsauber trennt, oder sich nicht entscheiden kann welchen gang er jetzt will. das problem tritt im übrigen gerade nicht unter vollast auf, das heisst wenn man vollgas gibt, und dann alle gänge durchschalten lässt ist das meist eine saubere sache mit wenn überhaupt wenig ruckeln. Liegt vielleicht daran auch der hohe verbrauch? und wie zur hölle bekomme ich das ruckeln weg? ich habe 4 liter getriebeöl gekauft (hoffe mal das reicht, war die angabe die ich hier gefunden habe!). achja, nicht vergessen: getriebeölstand ist sowohl bei 20 als auch bei 80 grad absolut i.O, alle inspektionen beim FOH nach vorschrift gemacht. luftfilter grade eben gecheckt, der sieht aus wie neu. motoröl stinkt nicht nach benzin und reifendruck ist auch ok! sind im übrigen 195er rädchen drauf, also nicht so dass ich 225er draufmache und mich dann über den mehrverbrauch wundere
Ich hoffe mal ich hab alle notwendigen informationen in meinem beitrag untergebracht, und bedanke mich schonmal für alle ratschläge die da kommen werden :)
Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa" fahrweise. zudem ruckelt das automatikgetriebe beim schalten vom 3. in den 4. gang, es fühlt sich so an wie wenn er irgendwie unsauber trennt, oder sich nicht entscheiden kann welchen gang er jetzt will. das problem tritt im übrigen gerade nicht unter vollast auf, das heisst wenn man vollgas gibt, und dann alle gänge durchschalten lässt ist das meist eine saubere sache mit wenn überhaupt wenig ruckeln. Liegt vielleicht daran auch der hohe verbrauch? und wie zur hölle bekomme ich das ruckeln weg? ich habe 4 liter getriebeöl gekauft (hoffe mal das reicht, war die angabe die ich hier gefunden habe!). achja, nicht vergessen: getriebeölstand ist sowohl bei 20 als auch bei 80 grad absolut i.O, alle inspektionen beim FOH nach vorschrift gemacht. luftfilter grade eben gecheckt, der sieht aus wie neu. motoröl stinkt nicht nach benzin und reifendruck ist auch ok! sind im übrigen 195er rädchen drauf, also nicht so dass ich 225er draufmache und mich dann über den mehrverbrauch wundere
Ich hoffe mal ich hab alle notwendigen informationen in meinem beitrag untergebracht, und bedanke mich schonmal für alle ratschläge die da kommen werden :)