S
Starfly
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.04.2014
- Beiträge
- 13
Grüßt euch liebe Leut,
Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab es keine Lösung mehr.
Mein Vectra Caravan beginnt ab 110km/h zu virbieren und irgenwie unsicher zu werden. Getauscht wurde vieles.
Da ich selber KFZ Meister bin (aber Audi) und so langsam keine Idee mehr habe - muss ich einfach mal im Forum fragen.
Vibrationen ab 110km/h welche dann auch bis 200km/h spürbar sind, danacher ist es dann sicherlich auch noch da, aber die Geschwindigkeit schluckt viel. Auffällig finde ich das der Wagen sich dabei auch nicht "sicher" anfühlt. Gefühlt ist es in
lang gezogenen Autobahnkurven mal besser oder weg. Die Vibrationen sind im Lenkrad sowie im Fahrzeug generell zu spüren.
Getauscht wurden alle Verdächtigen, incl. verschiedener Verzweiflungskanditaten :
- 2x Reifensatz Winter + 1x Felgensatz
- 2 Satz Sommerreifen + 2x Felgensatz vom Test-Vectra
- Domlager
- Querlenkergummis
- Antriebswellen L/R
- Spurstangen\Kopf samt Lenkgetriebe
- Feinwuchten am Fahrzeug vorgenommen
- Mit und ohne Spurplatten + aufpolierte Radnaben etc.
All dies half nicht den biestigen Vibrationen bei zu kommen, Jahr ein Jahr aus ärgert man sich bei jeder Autobahnfahrt.
Technisch fallen mir auch keine unregelmäßigkeiten an der Hinterachse auf.
Wem fällt dazu was ein - wer hat evtl. die gleich Orgie hinter sich und danach unerwartet eine Lösung an völlig anderer Stelle gefunden ?
Ich wäre für Hilfe dankbar !
Grüße aus Wuppertal, Benjamin
Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab es keine Lösung mehr.
Mein Vectra Caravan beginnt ab 110km/h zu virbieren und irgenwie unsicher zu werden. Getauscht wurde vieles.
Da ich selber KFZ Meister bin (aber Audi) und so langsam keine Idee mehr habe - muss ich einfach mal im Forum fragen.
Vibrationen ab 110km/h welche dann auch bis 200km/h spürbar sind, danacher ist es dann sicherlich auch noch da, aber die Geschwindigkeit schluckt viel. Auffällig finde ich das der Wagen sich dabei auch nicht "sicher" anfühlt. Gefühlt ist es in
lang gezogenen Autobahnkurven mal besser oder weg. Die Vibrationen sind im Lenkrad sowie im Fahrzeug generell zu spüren.
Getauscht wurden alle Verdächtigen, incl. verschiedener Verzweiflungskanditaten :
- 2x Reifensatz Winter + 1x Felgensatz
- 2 Satz Sommerreifen + 2x Felgensatz vom Test-Vectra
- Domlager
- Querlenkergummis
- Antriebswellen L/R
- Spurstangen\Kopf samt Lenkgetriebe
- Feinwuchten am Fahrzeug vorgenommen
- Mit und ohne Spurplatten + aufpolierte Radnaben etc.
All dies half nicht den biestigen Vibrationen bei zu kommen, Jahr ein Jahr aus ärgert man sich bei jeder Autobahnfahrt.
Technisch fallen mir auch keine unregelmäßigkeiten an der Hinterachse auf.
Wem fällt dazu was ein - wer hat evtl. die gleich Orgie hinter sich und danach unerwartet eine Lösung an völlig anderer Stelle gefunden ?
Ich wäre für Hilfe dankbar !
Grüße aus Wuppertal, Benjamin