H
Höhendevil
Frischling
Themenstarter
Hallo Vectragemeinde,
nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat.
Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er springt schlecht an, nach dem Start qualt er aus der Abgasßanlage, im Innenraum leuchtet das Werkstattsymbol was aber nach ca. 100 m fahrt wieder erlischt.
So nun zu den Thesen der rundumliegenden Werkstätten:
1. Ansauglufttrakt ... (kann alles sein vom Luftfilter über das AGR , Drallklappen , Turbolader etc.)
2. Lambdasonde ...
3. Turbolader ...
4. ... das ist voll Normal
das waren jetzt mal die Meinungen der "Fach"werkstätten.
Tatsächlich wurden ab 2015 erneuert. Wasserpumpe incl. Steuerriemen , Turbolader , Ladeluftkühler , Injektoren incl. Comonrailsystem, AGR Ventil, Dieselpartikelfilter, jährlich der Dieselfilter, Batterie.
Meine Vermutung ist eine ganz andere.
Ich würde aber gerne Wissen ob jemand das ähnliche oder gleiche Problem in diesem Forum schon mal hatte, und evtl. das Problem auch abgestellt wurde.
Mfg
Aus dem Schwarzatal
André
nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat.
Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er springt schlecht an, nach dem Start qualt er aus der Abgasßanlage, im Innenraum leuchtet das Werkstattsymbol was aber nach ca. 100 m fahrt wieder erlischt.
So nun zu den Thesen der rundumliegenden Werkstätten:
1. Ansauglufttrakt ... (kann alles sein vom Luftfilter über das AGR , Drallklappen , Turbolader etc.)
2. Lambdasonde ...
3. Turbolader ...
4. ... das ist voll Normal
das waren jetzt mal die Meinungen der "Fach"werkstätten.
Tatsächlich wurden ab 2015 erneuert. Wasserpumpe incl. Steuerriemen , Turbolader , Ladeluftkühler , Injektoren incl. Comonrailsystem, AGR Ventil, Dieselpartikelfilter, jährlich der Dieselfilter, Batterie.
Meine Vermutung ist eine ganz andere.
Ich würde aber gerne Wissen ob jemand das ähnliche oder gleiche Problem in diesem Forum schon mal hatte, und evtl. das Problem auch abgestellt wurde.
Mfg
Aus dem Schwarzatal
André