D
Dest
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,
ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1 sind im Ventildeckel oben rechts 2 Abgänge mit Schläuchen richtung Drosselklappe, einer entlüftet oberhalb der Klappe, der andere unterhalb der Klappe.
Sind im Ventildeckel vor diesen beiden Abgängen noch irgendwelche Membran(en) oder ähnliches verbaut, die verschleißen/reißen oder ähnliches können? oder sind das einfache Kanäle wo die Öldämpfe durchgedrückt werden?
Hintergrund der Frage ist der neuerliche Ölverbrauch/Verlust des genannten Fahrzeuges und die Fehlersuche, das bereits reparierte vorne und unten ist furztrocken, dafür gibt es neue Verölungen hinten in höhe der Ansaugbrücke und linksseitig als Spritzer im unterern Bereich der Zieharmonika hinterm LMM.
gruß Marco
ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1 sind im Ventildeckel oben rechts 2 Abgänge mit Schläuchen richtung Drosselklappe, einer entlüftet oberhalb der Klappe, der andere unterhalb der Klappe.
Sind im Ventildeckel vor diesen beiden Abgängen noch irgendwelche Membran(en) oder ähnliches verbaut, die verschleißen/reißen oder ähnliches können? oder sind das einfache Kanäle wo die Öldämpfe durchgedrückt werden?
Hintergrund der Frage ist der neuerliche Ölverbrauch/Verlust des genannten Fahrzeuges und die Fehlersuche, das bereits reparierte vorne und unten ist furztrocken, dafür gibt es neue Verölungen hinten in höhe der Ansaugbrücke und linksseitig als Spritzer im unterern Bereich der Zieharmonika hinterm LMM.
gruß Marco