P
psyborg
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.05.2004
- Beiträge
- 13
Hallo Leute!
Ich habe mir Bremsanlage umgebaut von 1.6i auf 2.0i. Alles ist wunderbar, aber der TÜV meckert. Laut Opel-Umrüstkatalog müssten auch die Druckmindere umgebaut werden. Von 45/0,3 auf 20/0,45. Ich habe zwar hervorragende Bremsleitung, trotzdem will der TÜV-Mensch die eingebaut sehen. Ich war schon in mehreren Teileläden, nur die kennen sowas nicht und haben es nicht im Angebot. Das müssten die zwei eine Art Ventile, die auf dem Hauptbremszylinder sitzen, sein. Auto hat kein ABS und deswegen sollten das 2 Druckminderer sein. Auf den Schrottplätzen wird es auch schwer sowas zu besorgen, da die meisten Hauptbremszylinder, die die haben, von einem OPEL mit ABS sind.
Falls jemand das Problem kennt, könnte er bitte mir seine Lösungen posten. Falls jemand sowas bei sich rumliegen hat, würde ich es auch gerne haben.
Bitte um Hilfe. Die auf dem TÜV haben mir noch ein Monat gegeben, damit ich es wieder hinbekomme, sonst habe ich die 33€ für die Eintragung umsonst bezahlt.
Ich habe mir Bremsanlage umgebaut von 1.6i auf 2.0i. Alles ist wunderbar, aber der TÜV meckert. Laut Opel-Umrüstkatalog müssten auch die Druckmindere umgebaut werden. Von 45/0,3 auf 20/0,45. Ich habe zwar hervorragende Bremsleitung, trotzdem will der TÜV-Mensch die eingebaut sehen. Ich war schon in mehreren Teileläden, nur die kennen sowas nicht und haben es nicht im Angebot. Das müssten die zwei eine Art Ventile, die auf dem Hauptbremszylinder sitzen, sein. Auto hat kein ABS und deswegen sollten das 2 Druckminderer sein. Auf den Schrottplätzen wird es auch schwer sowas zu besorgen, da die meisten Hauptbremszylinder, die die haben, von einem OPEL mit ABS sind.
Falls jemand das Problem kennt, könnte er bitte mir seine Lösungen posten. Falls jemand sowas bei sich rumliegen hat, würde ich es auch gerne haben.
Bitte um Hilfe. Die auf dem TÜV haben mir noch ein Monat gegeben, damit ich es wieder hinbekomme, sonst habe ich die 33€ für die Eintragung umsonst bezahlt.