Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme?

Diskutiere Vectra V6 CDTI Bj. 2006 - Elektronikprobleme? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht...
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Herbert

Frischling
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Seit Januar bin ich "stolzer Besitzer" eines nagelneuen Vectra V6 CDTI mit fast allen Extras die man bei diesem Wagen bekommen kann. Leider macht mein bester Freund reichlich Probleme. Navi spinnt, Getriebe und Fahrwerk machen ebenfalls Probleme sprich die gesammte Elektronik ist mit mir auf Kriegsfuß. In meiner Werkstatt gibt man sich alle Mühe, leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es mit anderen Fahrzeugen keine Probleme. Das will ich nicht ganz glauben, da mir auch andere Infos vorliegen.

Wer hat vieleicht auch Probleme. Die Einzelheiten hier aufzulisten würde den Rahmen des Forums sprecngen
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
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Dann versuchs doch mal in einer anderen Werkstatt. Wenn nicht, versuche den Wagen zurückzugeben.
 
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Herbert

Frischling
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Mit der Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Entweder wissen die wirklich nicht weiter, oder aber die Probleme sind bekannt und es gibt von Opelseite her keine Lösung, das ist meine Vermutung. Zurückgeben sehe ich, auch wenn es mir nicht leicht fällt, als die einzige vernünftige Lösung.

Gruß Herbert
 
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StyLopath

Tripel-As
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da haette ein Beitrag aber auch gereicht.....

zur elektronik: natuerlich ist die fahrzeugelektronik (vor allem bei viel schnickschnack) sehr anfaellig (immerhin muessen die komponenten miteinander kommunizieren).
Da kann es schon mal kommen dass man das halbe auto auswechselt und es im endeffekt am Steuergeraet o.ä. liegt -> wenn nichts gefunden wird umtauschen.

dein fahrwerk-problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen,
in deinem anderen beitrag schreibst du du waerst durch ein schlaglock gefahren und dabei ist dein heck ausgebrochen.... in welcher fahrsituation denn ? ca 90-100kmh sagst du - wars in einer kurve, beim beschleunigen , beim bremsen ?
 
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Herbert

Frischling
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Das kann ich mir natürlich auch nicht erklären. Es ging Geradeaus und das Schlagloch war auch nicht so richtig Schlimm. Beim Vorderad hat sich alles auch recht normal angefühlt. Nur beim Hinterrad bricht der hinten ein, als wenn das Schlagloch nicht nur sehr tief, sondern auch extrem lang gewesen wäre. das war defenitiv nicht der Fall. Seltsam ist auch, das in den nächsten tagen und ca. 1500 km nichts mehr passiert. dann allerdings bei völlig leerem Wagen an einer Stelle wo nur Dellen und kleine Wellen in der Straße sind passiert ähnliches. Obwohl es hier leicht nach rechts geht, bricht der Wagen wieder nach links aus. Da hätte es fast eine meiner frisch geputzen 18 Zöller erwischt.
 
S

StyLopath

Tripel-As
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dann kontrollier mal di daempfer hinten.
habe bei einem bekannten mal mitbekommen dass bei seinem signum leere daempfer (ohne oel o.ä) verbaut wurden.
das konnte man aber sehr leicht feststellen (mal hinten gewippt, man hoerte ein saugendes geraeusch und er federte nicht so wie normal).

wenn du das auto an einer der fahrzeugecken herunterdrueckst sollte es einfedern,ausfedern, fertig. wenn es einmal leicht nachwippt ist noch in ordnung, wenn es laenger schaukelt sind die daempfer dahin.

wenn es etwas in der art sein sollte waere das ein garantiefall (wenn ich mich nicht irre) - allerdings wuerde ich beim naecshten groesseren problem

1. mega viel stress machen
2. ein neues auto wollen

ein guter FOH kann dir vielleicht kein neues auto schenken , aber er kann deinen aerger verstehen und wird das beste tun dich zufriedenzustellen.

bei den FOHs gibts SEHR GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE - deshalb einfach mal einen anderen anschaun und da wo du glaubst dass man dich

a) fuer voll nimmt (und somit auch deine probleme)
b)lieb umsorgt (schoen ausgedrueckt,oder?)
c) fair behandelt

bleibst du dann einfach.
MfG
 
H

Herbert

Frischling
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Danke für den Tip. Noch steht mein Schmuckstück ja in der Werkstatt. Ich erwarte am Montag neue Nachrichten und werde dann das Thema mal ansprechen.
 
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Herbert

Frischling
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Liebe Opelfreunde ich will es kurz machen. Das von Opelseite nur noch Lächerlichkeiten in Bezug auf Garantieleistungen und Kulanz an der Tagesordnung sind wissen wir nicht erst seit der Geschichte mit dem Sechsganggetriebe und dem Rückwertsgang. Was mir mit dem netten Ingenieur passiert ist, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Der gibt einem das Gefühl, erzähl Du nur, interressiert mich sowieso nicht.

Bei den letzten drei Autobahntouren bemerkte ich danach einen ziemlich starken Ölgeruch. Ich stellte dann fest, das der Oeleinfüllstopfen nicht mehr richtig verschlossen war. Ich habe ihn jedesmal ordentlich zugemacht. das glaubt mir mit Sicherheit auch wieder niemand.

Das war mein letzter Opel.
 
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