Vectra und Calibra: selber Unterboden?

Diskutiere Vectra und Calibra: selber Unterboden? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab mal gehört das Vectra und Calibra die selben Unterböden haben, folgedessen müsste ein Calibra Auspuff auch auf einen Vectra...
stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
Servus,

hab mal gehört das Vectra und Calibra die selben Unterböden haben, folgedessen müsste ein Calibra Auspuff auch auf einen Vectra (Stufenheck, von der länge her) passen, oder etwa nicht?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Meines Wissens haben der Vectra 2000 bzw. Turbo und der Calibra den selben Auspuff. Quasi die Vectra Modelle mir Einzelradaufhängung.

Bei den Starrachsen (1,6 bis 2,0l und V6) ist der ESd flacher als bei den Einzelradversion

Der Cali ESd von meinem Bruder ist viel höher wie meine von der Starrachse vom Vectra

Und zum CC gibts auch Unterschiede. Die Gruppe A Anlage die ich mal von einem CC an meine Stufe gebaut hab war min. zu kurz. Hatte mit den DTM Endrohren genau mit der Stoßstange aufgehört, wobei die bei dem CC etwas rausgeschaut hatte, also würde ich jetzt sagen, dass der ESD für den CC etwas kürzer ist

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

NUR der Vectra 2000 und die 4x4 Modelle haben die Calibra Bodengruppe, sprich Einzelradaufhängung hinten. Daher passt bei diesen Modellen auch der Querliegende Endtopf des Calibras hinten. Hab bei meinem 2000er selbst so einen in Duplex Form drunter. Ein Vectra 2000 Fahrer kann sich daher auch getrost eine Calibra Gruppe A , bzw. ESD kaufen.

MfG

stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
JA, so war das jetzt. Die verehrte Einzelradaufhängung.
Kann man eigentlich die Aufhängung tauschen?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
JA, so war das jetzt. Die verehrte Einzelradaufhängung.
Kann man eigentlich die Aufhängung tauschen?
Nein, du bräuchtest wie gesagt eine 2000er, Turbo oder 4X4 Karosse. Diene Starrachse kannst du nicht auf Einzelrad umbauen

F

Fightclub_Vectra

Gast
Nein, du bräuchtest wie gesagt eine 2000er, Turbo oder 4X4 Karosse. Diene Starrachse kannst du nicht auf Einzelrad umbauen
KLAR! Bodengruppe tauschen! 2000er Karosse holen wo sie noch heile ist und umbauen, oder eben nen 2000er kaufen! 8) 8) 8)

Ne Spaß bei Seite.

stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
Wäre doch mal eine Herausforderung, zumindest ans Schweißgerät. :kaputt:

Gut dann weiss ich da auch schonmal bescheid.

Merci Leutz

F

Fightclub_Vectra

Gast
KL2000er Karosse holen wo sie noch heile ist und umbauen, oder eben nen 2000er kaufen! 8) 8) 8)
Gibt ja auch noch so viele 2000er die dafür in Frage kämen!8)8)8)
außerdem möchte ich den Prüfer sehen der das abnehmen würde!:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Na zeige mir mal den Tüver, der mit ner Schlüsselnummer soweit was anfangen kann zu unterscheiden, ob der Vectra Starrachse hat oder Einzelradaufhängung. Also bei uns juckt das keine Sau, bzw. weiss das kein Tüver über die Schlüssenummer zu indentifizieren..............

Selbst gewissen leuten fällt nicht mal auf, das in einem Astra F Caravan nen Allrad hängt..................... ;(
Die schauen eher immer erstaunt, das in nem Astra F Carav. 231kW eingetragen ist...... :kaputt:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wer noch ne bodengruppe zum probieren sucht ich hätte da noch eine^^!

Thema:

Vectra und Calibra: selber Unterboden?

Vectra und Calibra: selber Unterboden? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Teile Calibra-Vectra A V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Oben