Vectra steht unter Strom

Diskutiere Vectra steht unter Strom im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit ein paar Tagen scheint mein Vectra unter Strom zu stehen. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und dabei mit dem Finger das...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Seit ein paar Tagen scheint mein Vectra unter Strom zu stehen. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und dabei mit dem Finger das Schloss berühre, bekomme ich einen kleinen Stromschlag. Wenn ich den Wagen dann abstelle und beim aussteigen ein Metallteil (z. B. die Tür) berühre, kriege ich auch einen kleinen Stromschlag. Woran kann das liegen? Mir ist zwar vor ein paar Tagen ein Birnchen am TID kaputt gegangen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt.

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Klingt vielleicht erstmal eigenartig, aber hast Du seit ein paar Tagen vielleicht eine andere Jacke oder so an?

Bestimmte Kleidungsstücke neigen einfach besonders zur statischen Aufladung und dann springt schnell mal der Funke über.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hab ich auch, liegt an der Statischen Aufladung und am Wetter. Im Winter war nix und jetzt gehts wieder los.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
wildchild81277 schrieb:
Klingt vielleicht erstmal eigenartig, aber hast Du seit ein paar Tagen vielleicht eine andere Jacke oder so an?

Bestimmte Kleidungsstücke neigen einfach besonders zur statischen Aufladung und dann springt schnell mal der Funke über.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber daran kann es nicht liegen.

@VectraGirl: Das ist eine Möglichkeit, aber bei mir ist das jetzt das erste mal, dass es so ist. In den vergangenen Jahren war das nicht so.

Master79877

Master79877

Doppel-As
hi,

also ich würde auch einfach mal auf statische aufladung tippen und nicht auf einen defekt am auto. :ja:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Das ist es wohl auch, ich habe heute in der Firma dauernd einen gewischt gekriegt.

Thema:

Vectra steht unter Strom

Vectra steht unter Strom - Ähnliche Themen

• Stoßstange steht ab /Vectra C

Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Mein Vectra steht zum Verkauf^^

Mein Vectra steht zum Verkauf^^: OPEL Vectra B 2.0 16V in in Brüggen | eBay
  • Der Kleine steht zum Verkauf - Vectra A 1.6

Der Kleine steht zum Verkauf - Vectra A 1.6: Sooo, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir, wenn auch kein allzu positives. Die Vectra Zeit geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu...
  • Der Kleine steht zum Verkauf - Vectra A 1.6 - Ähnliche Themen

• Stoßstange steht ab /Vectra C

Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Mein Vectra steht zum Verkauf^^

Mein Vectra steht zum Verkauf^^: OPEL Vectra B 2.0 16V in in Brüggen | eBay
  • Der Kleine steht zum Verkauf - Vectra A 1.6

Der Kleine steht zum Verkauf - Vectra A 1.6: Sooo, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir, wenn auch kein allzu positives. Die Vectra Zeit geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu...
  • Oben