C
Chakotey
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.05.2008
- Beiträge
- 1
- Alter
- 43
Moin Moin!
Bin recht neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kollegge fährt einen Vectra 2,0dTI 16V Kombi BJ.99 und hat folgendes Problem.
Angefangen hat es damit, daß er sehr oft Probleme mit dem Turbo hatte d.h. ab und zu sprang der Turbo nicht an und so ab 3000 U/min kam er plötzlich. Das lag dann laut dem FOH an dieser "Dose" vorne am Motorblock (hab leider den namen vergessen) OK die haben wir ausgetauscht alles bestens.
Dann ging es weiter, daß er des morgens nur noch schlecht angesprungen ist. Bis zu 3 Minuten den Anlasser drehen verbunden mit SEHR VIEL weißem Rus hinten raus. Das wurde schlussendlich so schlimm, daß er mittlerweile fast nicht mehr anspringt und sehr stark Rust beim Starten bzw. anlassen. Die Glühkerzen wurden getauscht und soweit scheint auch alles ok. Zwei Werkstätten meinten es wäre entweder die Dieselpumpe bzw. den Druck der Pumpe oder was wir vermuten, die Vorglühanlage. Vor kurzem aus Spaß versuchte er nochmals in zum laufen zu bewegen, da leuchtete ganz kurz das Glühlämpchen auf und er sprang sofort an.
Das Auto ist nun schon seit fast einem jahr abgemeldet (der Mensch hat keine Motivation sich um sein Auto zu kümmern darum mach ich das jetzt.
Der FOH sagt nichts dazu wir sollen das Auto zu ihm bringen *war ja klar*
Wäre klasse wenn uns bzw. mir jemand nen Tipp geben könnte.
MfG Chakotey
Bin recht neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kollegge fährt einen Vectra 2,0dTI 16V Kombi BJ.99 und hat folgendes Problem.
Angefangen hat es damit, daß er sehr oft Probleme mit dem Turbo hatte d.h. ab und zu sprang der Turbo nicht an und so ab 3000 U/min kam er plötzlich. Das lag dann laut dem FOH an dieser "Dose" vorne am Motorblock (hab leider den namen vergessen) OK die haben wir ausgetauscht alles bestens.
Dann ging es weiter, daß er des morgens nur noch schlecht angesprungen ist. Bis zu 3 Minuten den Anlasser drehen verbunden mit SEHR VIEL weißem Rus hinten raus. Das wurde schlussendlich so schlimm, daß er mittlerweile fast nicht mehr anspringt und sehr stark Rust beim Starten bzw. anlassen. Die Glühkerzen wurden getauscht und soweit scheint auch alles ok. Zwei Werkstätten meinten es wäre entweder die Dieselpumpe bzw. den Druck der Pumpe oder was wir vermuten, die Vorglühanlage. Vor kurzem aus Spaß versuchte er nochmals in zum laufen zu bewegen, da leuchtete ganz kurz das Glühlämpchen auf und er sprang sofort an.
Das Auto ist nun schon seit fast einem jahr abgemeldet (der Mensch hat keine Motivation sich um sein Auto zu kümmern darum mach ich das jetzt.
Der FOH sagt nichts dazu wir sollen das Auto zu ihm bringen *war ja klar*
Wäre klasse wenn uns bzw. mir jemand nen Tipp geben könnte.
MfG Chakotey