Vectra quietscht/knarzt wie verrückt

Diskutiere Vectra quietscht/knarzt wie verrückt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, unser Vectra B quischt/knarzt wie verrückt. Wir haben 11/07 TüV die Stoßdämpfer und die Buchsen hinten gewechsel,daran kann es eigentlich...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,
unser Vectra B quischt/knarzt wie verrückt.
Wir haben 11/07 TüV die Stoßdämpfer und die Buchsen hinten gewechsel,daran kann es eigentlich nicht liegen.
Es quitscht bei fast jeder Bewegung des Fahrzeuges,das quitschen kommt von hinten km-stand 180.000
Es kam sehr schnell,so die letztem 3-4 wochen und ies ist unerträglich.
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
AW: Vectra quitscht/knarzt wie verrückt!

Vielleicht wäre noch ganz hilfreich wann dieses Geräusch auftritt. Im Stand, beim fahren, in Kurven oder bei Bodenwellen??


Gruß

Gh0sT
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
welche büchsen habt ihr hinten gewechselt?
wenn es die beiden äußern waren schau dir mal an der hinterachse die beiden großen vorn an, die gehen auch gern kaputt.
ich tippe aber eher auf die beiden inneren buchsen(pro seite 2) die haben bei einigen vectras in der kundschaft solche probleme bereitet.
 

Anhänge

S

Steel

Gast
ich komme hinten insgesamt auf 7 Buchsen/Silentblocks pro Seite.. Ohne Stabibuchsen.. Also welche sind denn gemacht?

Meine Glaskugel sagt - knarzen kommt von Stabibuchsen. ;(
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
7Stück na dann wird sicherlich ne Buchse wieder hin sein,alle hat er glaube ich nicht gemacht.
Mein Meister macht immer nur das nötigste,nicht so wie bei ATU
Er meinte die vorne sind noch okay,dann wird das beim nächsten Reifenwechsel gemacht Anfang Oktober oder können die rausfallen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
Rausfallen können / dürfen die Buchsen nicht. Aber das Fahrverhalten wird immer schlimmer umso mehr die Buchsen kaputt gehen. Kann gefählich werden.
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
kann man das irgendwie herrausfinden welche das sind?

Mein Vecci ist schon peinlich.. ich ziehe jeden Blick auf mich wenn ich an leuten vorbei fahren^^

ich habe die linken Buchse von pos 7 auf dem Bild schon gewecheslt.. danach war 3 Tage ruhe... und jetzt wieder richtig schlimm... da könnte man heulen
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
ich tippe zu 95% auf die Querlenkerbuchsen, sind ja ne bekannte Macke beim Vectra....
 
Thema:

Vectra quietscht/knarzt wie verrückt

Vectra quietscht/knarzt wie verrückt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

    Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R: Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98 Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Opel Vectra B HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

    HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl: Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke...
  • Vectra A C20NE quietscht

    Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • VERKAUFE meinen VECTRA A-X 2000

    VERKAUFE meinen VECTRA A-X 2000: HAllo verkauft wird mein vectra 2000, leider , da meine garage zu voll wird.... der wagen ist mattschwarz....Bj. 91,auf stehlfelgen...
  • VERKAUFE meinen VECTRA A-X 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

    Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R: Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98 Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Opel Vectra B HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

    HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl: Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke...
  • Vectra A C20NE quietscht

    Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • VERKAUFE meinen VECTRA A-X 2000

    VERKAUFE meinen VECTRA A-X 2000: HAllo verkauft wird mein vectra 2000, leider , da meine garage zu voll wird.... der wagen ist mattschwarz....Bj. 91,auf stehlfelgen...
  • Oben