Gortex
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.09.2011
- Beiträge
- 23
Morgen Leute,
mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste ich morgen kurz schauen.
Wie der Titel schon sagt, nimmt er im 3. Gang manchmal kein Gas mehr an. Dachte erst er würde mir den Gang nur rauswerfen, aber die Drehzahl geht nicht hoch. Gang raus und wieder rein führte die ersten 3 mal zur Lösung, heute musste ich es gleich 2 mal direkt hintereinander machen, berghoch in einer Kurve wodurch mir fast einer reingezuckelt wäre.
Es tritt sowohl bei hohen Drehzahlen als auch bei niedrigen auf.
Ein bischen in Google suchen brachte bis jetzt nur heraus das es oftmals an minderwertigem Öl und/oder einem verdreckten Abgasrücklaufventil liegt.
Aktuell habe ich 10W40 drin, kürzlich mit Filter getauscht. Ob es schon vorher auftrat oder erst danach kann ich nun nicht mehr genau sagen.
Habe ein Bild gefunden auf dem das AGR-Ventil ist, nicht mein Bild, blauer Pfeil: http://i108.photobucket.com/albums/n20/vectraben/AGR-LLRKopie.jpg
Nun die Fragen: Kommt man da gut dran? Was benötigt man zum reinigen? Werden eventuell Ersatzteile benötigt die getauscht werden müssen? Wenn es am Öl und/oder einem verdreckten Ventil liegt, wie kann es sein das es nur selten vorkommt?
Oder hat eventuell noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?
Wäre über Hilfe echt dankbar, ist nicht gerade schön wenn man beim Überholen plötzlich dumm aus der Wäsche schaut.
Gruß Gortex
mein kleiner B-Vecci macht mir in letzter Zeit etwas sorgen. Ich habe den 1,6 16V in der 2000er Edition, welcher Motor genau müsste ich morgen kurz schauen.
Wie der Titel schon sagt, nimmt er im 3. Gang manchmal kein Gas mehr an. Dachte erst er würde mir den Gang nur rauswerfen, aber die Drehzahl geht nicht hoch. Gang raus und wieder rein führte die ersten 3 mal zur Lösung, heute musste ich es gleich 2 mal direkt hintereinander machen, berghoch in einer Kurve wodurch mir fast einer reingezuckelt wäre.
Es tritt sowohl bei hohen Drehzahlen als auch bei niedrigen auf.
Ein bischen in Google suchen brachte bis jetzt nur heraus das es oftmals an minderwertigem Öl und/oder einem verdreckten Abgasrücklaufventil liegt.
Aktuell habe ich 10W40 drin, kürzlich mit Filter getauscht. Ob es schon vorher auftrat oder erst danach kann ich nun nicht mehr genau sagen.
Habe ein Bild gefunden auf dem das AGR-Ventil ist, nicht mein Bild, blauer Pfeil: http://i108.photobucket.com/albums/n20/vectraben/AGR-LLRKopie.jpg
Nun die Fragen: Kommt man da gut dran? Was benötigt man zum reinigen? Werden eventuell Ersatzteile benötigt die getauscht werden müssen? Wenn es am Öl und/oder einem verdreckten Ventil liegt, wie kann es sein das es nur selten vorkommt?
Oder hat eventuell noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?
Wäre über Hilfe echt dankbar, ist nicht gerade schön wenn man beim Überholen plötzlich dumm aus der Wäsche schaut.
Gruß Gortex
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