x-treme
Foren As
Themenstarter
Hey, ich möchte euch dann hier mal meinen Vectra vorstellen und über den (wenn auch nicht arg so aufwendigen) Umbau berichten.
Und zwar ist es einer der wenigen Vectra i30 aus dem Hause Irmscher.
Hier mal die Bilder vom Kaufzustand im August 2009...
Dann hatte ich schon vorher einen Satz 9,5 & 10,5x17 Porsche Räder gekauft die aber eigentlich auf einem zafira ihren Platz finden sollten.
Habe sie dann auf dem Vectra mal probemontiert...
hätte mit einem anderen Fahrwerk zwar sicherlich sehr fett ausgesehen,
aber ich hätte hinten zu viel ziehen müssen und die 10,5er war leider nicht wirklich TüV Konform da ja Felgeneintragungen ohne Festigkeitsgutachten seit 2009 nicht mehr machbar sind.
Hab die Räder dann wieder verkauft und mich für eine 8x19 OPC Felge entschieden mit 225/35er Bereifung...
So, und ab jetzt geht es an die Vorbereitung zur Komplettlackierung.
Grund hierfür ist zum einen, das man nach 9 Jahren nun schon ein paar Gebrauchsspuren sieht, und es soll kein Silber mehr sein.
Die neue Farbe für den Wagen ist Black Magic von VW, ein schöner tiefschwarzer Perleffekt.
Als erstes habe ich die Radhäuser gebörtelt um hinterher mit dem Fahrwerk weiter runter gehen zu können, und evtl. nen paar Spurplatten zu fahren. Momentan ist ein 30mm Irmscher Fahrwerk verbaut.
Dann schon mal langsam angefangen zu zerlegen...
...die Schweller waren zwar ein kampf, aber sie sind ab
Das ist bis gestern der aktuelle Zustand...
Heute wird dann weiter zerlegt, Feiertag sei dank
Termin beim Lackierer ist übrigens Ende Oktober, bis dahin werde ich den Wagen zerlegen und komplett lackierfertig machen (inkl. Füllern).
Gruß
Und zwar ist es einer der wenigen Vectra i30 aus dem Hause Irmscher.
Hier mal die Bilder vom Kaufzustand im August 2009...
Dann hatte ich schon vorher einen Satz 9,5 & 10,5x17 Porsche Räder gekauft die aber eigentlich auf einem zafira ihren Platz finden sollten.
Habe sie dann auf dem Vectra mal probemontiert...
hätte mit einem anderen Fahrwerk zwar sicherlich sehr fett ausgesehen,
aber ich hätte hinten zu viel ziehen müssen und die 10,5er war leider nicht wirklich TüV Konform da ja Felgeneintragungen ohne Festigkeitsgutachten seit 2009 nicht mehr machbar sind.
Hab die Räder dann wieder verkauft und mich für eine 8x19 OPC Felge entschieden mit 225/35er Bereifung...
So, und ab jetzt geht es an die Vorbereitung zur Komplettlackierung.
Grund hierfür ist zum einen, das man nach 9 Jahren nun schon ein paar Gebrauchsspuren sieht, und es soll kein Silber mehr sein.
Die neue Farbe für den Wagen ist Black Magic von VW, ein schöner tiefschwarzer Perleffekt.
Als erstes habe ich die Radhäuser gebörtelt um hinterher mit dem Fahrwerk weiter runter gehen zu können, und evtl. nen paar Spurplatten zu fahren. Momentan ist ein 30mm Irmscher Fahrwerk verbaut.
Dann schon mal langsam angefangen zu zerlegen...
...die Schweller waren zwar ein kampf, aber sie sind ab
Das ist bis gestern der aktuelle Zustand...
Heute wird dann weiter zerlegt, Feiertag sei dank
Termin beim Lackierer ist übrigens Ende Oktober, bis dahin werde ich den Wagen zerlegen und komplett lackierfertig machen (inkl. Füllern).
Gruß