Vectra höherlegen

Diskutiere Vectra höherlegen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe eine Vectra Caravan Bj.99 ... ist das B oder C ... Ich würde ihn gerne 10..15cm höherlegen, ist die machbar mit überschaubaren...
H

huggy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Alter
54
Hallo,
ich habe eine Vectra Caravan Bj.99 ... ist das B oder C ...

Ich würde ihn gerne 10..15cm höherlegen, ist die machbar mit überschaubaren Kosten?
Welche Farwerke würdet Ihr empfehlen?
Sind die Antriebe dafür noch lang genug?

mfg huggy
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Vectra höhherlegen

Hey.

1. Du hast ein B Vectra.
2. Andere Leute legen tiefer, und Du willst höher? ?( Versteh Dein Plan nicht.
3. Am besten Du hättest Dir ein Geländewagen geholt. :ja:
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
AW: Vectra höhherlegen

3. Am besten Du hättest Dir ein Geländewagen geholt. :ja:

hehe, vielleicht hat er ja so an sowas gedacht, wie bei audi z.B. der A6 allroad Quattro ;(

Ich wüsste aber nicht dass solche Fahrwerke für n Vectra B gibt.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Vectra höhherlegen

Soll vllt. ein Vectra "Country" werden:super:
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
AW: Vectra höhherlegen

Nun ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und fragen:

Was hast du vor?

Wie dem auch sei, wirst Deine Gründe haben 8)

Es gibt ein Höherlegungskit um 25mm, allerdings nur für die HA. Liegt um die 60 €.


Gruß

Gh0sT
 
F

Firefly

Gast
AW: Vectra höhherlegen

mit genügend federwegsbegrenzer gehts auch. ist nur nicht so gut für die Bandscheiben.
 
D

derEmde

Gast
Ich würde mir dann vielleicht eher überlegen nen Fronterra anzuschaffen?!

Ich denke mal das du ganz ordentlich Geld in die Hand nehmen musst um das Fahrzeug 100 bzw. bis zu 150mm höher zu legen!

Aber dafür gibts hier ja Spezialiszten!

LG Dennis
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Bau die Dämpfer aus,lass sie ganz ausfahren und schweiß einfach ne Stahlplatte dazwischen!!:151:
Sorry, aber sowas habe ich auch noch nie gehört!
 
K

Kays

Gast
Eine höherlegung in diesem Maßstab wie du dir das vorstellst gibt es leider nicht. Was machbar wäre sind 2,5-3,0cm.
 
U

Unbekannter

Frischling
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
6
Ort
Esslingen/Stuttgart
Warum lacht ihr da alle? Das sieht absolut super aus. Ich hab schon öfters höher gelegte Autos gesehen. Das ist absolut ne geile Nummer.
 
H

huggy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Alter
54
Hallo,
ich will was ähnlices wie den Audi All terrain haben, nur eben evt. mit meinem Vectra.

Leider fühlen sich immer wieder einige dazuhingezogen nichts sachdienliches zu schreiben. Ich kann genauso nicht verstehen, wie man Geld ausgeben kann, damit das Auto lauter (Auspuff) bzw. auf normalen Straßen fast unfahrbar gemacht wird (Tieferlegung).....

Sollten wir nicht einfach jedem seinen Geschmack lassen, wäre doch schlimm, wenn alle das gleiche gut finden würden ... mal drüber nachdenken ...

Also npchmal, falls jemand ne Idee hat, wie das technisch zu realisieren wäre, bitte melden !!!

mfg huggy
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der einzige hersteller der mir einfällt ist weitec mit nem höherlegungskit aber das sind max 3 cm. das was du verhaben tust ist evtl mit nem luftfahrwerk evtl machbar aber bei der gewüschten höherlegung ist das fahrverhalten fürn a....
wende dich doch mal an nen fahrwerkshersteller direkt, der kann dir sagen was machbar ist und was nicht.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Also ich an deiner Stelle würde mich an einen Offroad-Spezialisten wenden.

Das wird dann zwar denk ich mal nicht wirklich billig, aber ich denke schon dass es bei solchen Leuten Möglichkeiten gibt dein Auto höher zu legen.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
35
Ort
Dillingen/Donau
was mir jetzt so spontan einfällt is der golf bei uns färht einer rum der is gut 15 cm höher als andere im offroad styl vllt will er sowas ham !
 
Thema:

Vectra höherlegen

Vectra höherlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra C Vectra C höherlegen!?

    Vectra C höherlegen!?: Hallo zusammen. Ich fahre zur zeit den Vectra C 3.2 GTS und ziehe so dreimal im Jahr unseren Wohnwagen in den Urlaub. Meine Frage: Kann ich...
  • Vectra 4x4 Höherlegen???

    Vectra 4x4 Höherlegen???: Hallo! Entgegen dem Trend möchte ich meinen Vectra A-X 4x4 Höherlegen. Gibt es da jemanden der einen Höherlegungs-Satz für den Vectra anbietet...
  • Vectra 4x4 Höherlegen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra C Vectra C höherlegen!?

    Vectra C höherlegen!?: Hallo zusammen. Ich fahre zur zeit den Vectra C 3.2 GTS und ziehe so dreimal im Jahr unseren Wohnwagen in den Urlaub. Meine Frage: Kann ich...
  • Vectra 4x4 Höherlegen???

    Vectra 4x4 Höherlegen???: Hallo! Entgegen dem Trend möchte ich meinen Vectra A-X 4x4 Höherlegen. Gibt es da jemanden der einen Höherlegungs-Satz für den Vectra anbietet...
  • Oben