Thectra
Eroberer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist?
Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des "normalen" Kühlers angeschlossen?
Meine Frage rührt daher, dass wenn ich das Fahrzeug länger stehen lasse, im Kaltstart immer die "Kühltmittel" prüfen Warnlampe angeht. Zudem "leide" ich auch unter Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen und dann geht der Motor in den Notlauf. Allerdings nur bis zum nächsten Start.
Ich hatte erst den LAdedrucksensor im Verdacht (noch nicht geprüft) aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies auch durch den Ladeluftkühler kommen kann, wenn der ein Loch hat.
Im größeren Diesel war das wohl häufiger das Problem....
Ich versuche nur die Fehlerquellen im Vorfeld zu selektieren:-)
Danke und Gruß
Thomas
kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist?
Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des "normalen" Kühlers angeschlossen?
Meine Frage rührt daher, dass wenn ich das Fahrzeug länger stehen lasse, im Kaltstart immer die "Kühltmittel" prüfen Warnlampe angeht. Zudem "leide" ich auch unter Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen und dann geht der Motor in den Notlauf. Allerdings nur bis zum nächsten Start.
Ich hatte erst den LAdedrucksensor im Verdacht (noch nicht geprüft) aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies auch durch den Ladeluftkühler kommen kann, wenn der ein Loch hat.
Im größeren Diesel war das wohl häufiger das Problem....
Ich versuche nur die Fehlerquellen im Vorfeld zu selektieren:-)
Danke und Gruß
Thomas