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darklord120
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.05.2012
- Beiträge
- 3
Hallo,
habe folgendes Problem mit den Vectra C.
BJ. 2004/09 Modell 2005
Z22YH Motor 2,2 L Direkteinspritzer Benzin.
108000 km
gekauft 2011 mit 97000km
Werkstattwarnleuchte heute 9 x angegangen. Habe kurz angehalten und den Motor ausgemacht und dann ist die Warnleuchte auch ausgegangen in den meisten Fällen. Aber es ist ab und zu auch wieder aufgetaucht.
"Muß aber hinzufügen das der Wagen ganz normal gelaufen ist trotz der Warnleuchte"
Habe daraufhin den "unfreundlichen" Opel Händler aufgesucht Nürnberg Opel Fleischmann. Zuerst hat der Händler gemeint das er das Auto erst in zwei Wochen abfragen kann weil er keine Zeit hat und dann hat es dennoch geklappt heute mit dem Abfragen.
Soll laut TECH2 - Fehler P1191 sein.
Dann fragte er wer den letzten Kundendienst gemacht hat. Darauf habe ich geantwortet das ich das selber war. (Bin gelernter KFZ Mechaniker seit 2003). "Das war schon der Auslöser das der Mechaniker unfreundlich wurde. Oooo solche Autos fasse ich nicht an weil man nie weiss was gepfuscht wurde ""
Der Vectra hat von mir folgendes bekommen ( Mobil1 0W-40 New Life Motoröl + MAN Filter, 4 x NGK Platin Zündkerzen, 1 neuer Kraftstoffilter, neuer Luftfilter MAN, neuer Keilriemen, neue Bremsen & Klötze Ate hinten.) Damit sollten eigentlich alle Wartungsteile erneuert sein.
Dann meinte der Mechaniker das er so nicht mehr fahren würde und das es sehr teuer wird ohne etwas anderes zu prüfen. Genervt bin ich dann gegangen. Er wollte nicht mal ein Termin für eine richtige Prüfung mit mir ausmachen. "Ich solle doch einen anderen Opel Händer aufsuchen".
Habe ich dann auch gemacht. Der beruhigte mich ein wenig. Er sagte das es vielleicht der Druckregler ist ?? Kostet so ca 300,-. (Gibt es aber auch für 100,- laut Preissuchmaschine)
Habe zu Hause dann mal die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen. Zusätzliche habe ich den Druckregler ausgebaut und wieder eingebaut.
Dann bin ich noch 20km gefahren ohne Probleme. Habe auch mehrmals den Motor an und aus gemacht. Und auch mal auf 6000 U/Min hochgejagt (mache ich eigentlich nie, bei 4000 ist Schluss).
Fähr einwandfrei jetzt.
Hat einer ein TIP für mich ? Was kann das sein ? Soll ich mal mit dem Druckregler anfangen oder vielleicht auch die berühmte Einspritzpumpe mal austauschen oder so weiterfahen ? Keine Ahnung was ich da machen soll?
Danke an alle die sich bemühen und eine Antwort hinterlassen.
habe folgendes Problem mit den Vectra C.
BJ. 2004/09 Modell 2005
Z22YH Motor 2,2 L Direkteinspritzer Benzin.
108000 km
gekauft 2011 mit 97000km
Werkstattwarnleuchte heute 9 x angegangen. Habe kurz angehalten und den Motor ausgemacht und dann ist die Warnleuchte auch ausgegangen in den meisten Fällen. Aber es ist ab und zu auch wieder aufgetaucht.
"Muß aber hinzufügen das der Wagen ganz normal gelaufen ist trotz der Warnleuchte"
Habe daraufhin den "unfreundlichen" Opel Händler aufgesucht Nürnberg Opel Fleischmann. Zuerst hat der Händler gemeint das er das Auto erst in zwei Wochen abfragen kann weil er keine Zeit hat und dann hat es dennoch geklappt heute mit dem Abfragen.
Soll laut TECH2 - Fehler P1191 sein.
Dann fragte er wer den letzten Kundendienst gemacht hat. Darauf habe ich geantwortet das ich das selber war. (Bin gelernter KFZ Mechaniker seit 2003). "Das war schon der Auslöser das der Mechaniker unfreundlich wurde. Oooo solche Autos fasse ich nicht an weil man nie weiss was gepfuscht wurde ""
Der Vectra hat von mir folgendes bekommen ( Mobil1 0W-40 New Life Motoröl + MAN Filter, 4 x NGK Platin Zündkerzen, 1 neuer Kraftstoffilter, neuer Luftfilter MAN, neuer Keilriemen, neue Bremsen & Klötze Ate hinten.) Damit sollten eigentlich alle Wartungsteile erneuert sein.
Dann meinte der Mechaniker das er so nicht mehr fahren würde und das es sehr teuer wird ohne etwas anderes zu prüfen. Genervt bin ich dann gegangen. Er wollte nicht mal ein Termin für eine richtige Prüfung mit mir ausmachen. "Ich solle doch einen anderen Opel Händer aufsuchen".
Habe ich dann auch gemacht. Der beruhigte mich ein wenig. Er sagte das es vielleicht der Druckregler ist ?? Kostet so ca 300,-. (Gibt es aber auch für 100,- laut Preissuchmaschine)
Habe zu Hause dann mal die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen. Zusätzliche habe ich den Druckregler ausgebaut und wieder eingebaut.
Dann bin ich noch 20km gefahren ohne Probleme. Habe auch mehrmals den Motor an und aus gemacht. Und auch mal auf 6000 U/Min hochgejagt (mache ich eigentlich nie, bei 4000 ist Schluss).
Fähr einwandfrei jetzt.
Hat einer ein TIP für mich ? Was kann das sein ? Soll ich mal mit dem Druckregler anfangen oder vielleicht auch die berühmte Einspritzpumpe mal austauschen oder so weiterfahen ? Keine Ahnung was ich da machen soll?
Danke an alle die sich bemühen und eine Antwort hinterlassen.