Hallo Holger,
ich bin eigentlich durch und durch Opelfan, aber doch von dem Reparaturstau meines Vectra Cs, auch ein Caravan und auch ein 1.9 CDTI, enttäuscht. Das Auto habe ich gebraucht gekauft. Schäden waren erst nicht zu erkennen, aber die kommen jetzt geballt durch genaues Hinsehen. Aber warum schreibe ich dir? Du hast deinen Beitrag vor kurzer Zeit geschrieben und ich kann dir zum Thema LLK etwas erzählen! Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das gleiche Problem!!!!!!!!!! Heute war ich bei Opel-Baur in Lauf (500 km hin und 500 km) zurück. Dieser Opelhändler ist eine Wucht und der Serviceleiter hat zu jeder deiner Frage eine Antwort, auch zum Thema LLK. Also meiner ist auch so richtig schön aufgebläht! (Habe ich als Foto) Die Erklärung liegt in im Ölnebel und sich ablösenden Kühllamellen. Für mich kommt nur der Austausch in Frage. LLK für den 2.2 DTI gibt es wie Sand am Meer, aber für den 1.9 CDTI gibt es noch keine NAchfertigungen. Also muss ich mal wieder in den sauren Apfel beißen und ein Originalteil kaufen und hoffe dann endlich Ruhe zu haben. Die einzige Leistungseinbuße war übrigens eine Anfahrschwäche, aber den richtigen Unterschied werde ich erst nach dem Neuen merken. Vielleicht hats geholfen. Den besten Rat gibts aber immer noch bei Opel-Baur in Lauf.