WChilla
Tripel-As
Themenstarter
Hiho,
habe vor mir den orig. DWA Haubenkontakt nach zu rüsten und den der Alarmanlage wieder ab zu bauen...
Also, den Stecker habe ich im Motorraum bereits gefunden, dann benötige ich ja noch dern Halter, 2 Schrauben und den Schalter selbst... habe da aber eine Unsicherheit bzgl. Freischaltung... mein Infostand ist der, dass der Haubenkontakt per CAN meldet, dass die Haube offen ist, kann das jemand bestätigen? Möchte NUR den orig Haubenkontakt, NICHT die ganze DWA nachrüsten!
Sollte es so sein wie ich hoffe, bekommt die Alarmanlage (Carguard Defender CAN) das Öffnen der Haube ja per CAN-Bus mit, falls das aber nicht per CAN gemeldet wird, wäre es dann nur ein Ersatz für den mitgelieferten Schalter, also anschliessen an den vorgesehenen Kanal der Alarmanlage.
Wo könnte ich dann das Schaltsignal am geschicktesten abgreifen? Wird überhaupt mit Masse geschaltet?
Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?
Danke Euch!!!
habe vor mir den orig. DWA Haubenkontakt nach zu rüsten und den der Alarmanlage wieder ab zu bauen...
Also, den Stecker habe ich im Motorraum bereits gefunden, dann benötige ich ja noch dern Halter, 2 Schrauben und den Schalter selbst... habe da aber eine Unsicherheit bzgl. Freischaltung... mein Infostand ist der, dass der Haubenkontakt per CAN meldet, dass die Haube offen ist, kann das jemand bestätigen? Möchte NUR den orig Haubenkontakt, NICHT die ganze DWA nachrüsten!
Sollte es so sein wie ich hoffe, bekommt die Alarmanlage (Carguard Defender CAN) das Öffnen der Haube ja per CAN-Bus mit, falls das aber nicht per CAN gemeldet wird, wäre es dann nur ein Ersatz für den mitgelieferten Schalter, also anschliessen an den vorgesehenen Kanal der Alarmanlage.
Wo könnte ich dann das Schaltsignal am geschicktesten abgreifen? Wird überhaupt mit Masse geschaltet?
Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?
Danke Euch!!!