Vectra C schlechtes Abblendlicht

Diskutiere Vectra C schlechtes Abblendlicht im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Guten Abend, aller Anfang ist schwer. Nun geht es los. nach vielen Jahren treuer Dienste habe ich im Juli 2011 meinen alten Vectra A gegen einen...
M

Mietze

0-Poster
Themenstarter
Guten Abend,
aller Anfang ist schwer. Nun geht es los.
nach vielen Jahren treuer Dienste habe ich im Juli 2011 meinen alten Vectra A gegen einen neueren Vectra C EZ 3/2006 mit Facelifting ausgetauscht. Das Auto ist wie alle Vectras perfekt. Tolle Limousine, günstiger Benzinverbrauch. Als ich dann nach einiger Zeit meine erste Fahrt in Dunkelheit absolvierte erlebte ich eine Überraschung.
Das Abblendlicht ist lausig. Ich bin dann in die Opel-Werkstatt gefahren, mir wurden die Scheinwerfer neu eingestellt. Allerdings hat dies keine Verbesserung gebracht. Auch die beim Optiker neu angeschaffte Brille brachte keine Verbesserung.
Kann mir jemand einen Tipp zwecks Verbesserung der Lichtleistung geben?
Evtl. besonders leistungsfähige H7-Lampen irgendeines Herstellers?
Offenbar ist das Lichtproblem bei den neueren Opelfahrzeugen nicht neu. Lt. ADAC-Lichttest 2011 brachte es der Insignia gerade mal auf ausreichend.
Ich danke im voraus für Eure Tipps.
Beste Grüße aus Burgdorf WILLI

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Herzlich Willkommen an Board.

Nutze mal die Suche, was eine bessere Ausleuchtung durch Leuchtmittel angeht, dürfte es hier Themen geben.

Suche: Le
uchtmittel

Alternativ die Begriffe OSRAM, Philipps, Nightbreaker,....

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Das ist leider der Nachteil der Halogen-Projektionsscheinwerfer, mit Xenon hättest ein top Licht. Ich glaub auch das dem C Vectra ein Reflektionsstcheinwerfer bei Halogenlicht besser getan hätte.
Das einzige was dir da bleiben wird, sind dir gute Lampen zu holen um es ein wenig besser zu machen.
Kann dir da aber nicht weiterhelfen, da ich vornherein auf Xenon wert gelegt hab.

Thema:

Vectra C schlechtes Abblendlicht

Vectra C schlechtes Abblendlicht - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Vectra B X16XEL springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Oben