Vectra C: Nix geht mehr

Diskutiere Vectra C: Nix geht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, heute hab ich meinen geliebten Vectra Caravan Diesel mit 150 PS und 117000km abgestellt. Als ich Ihn wieder gestartet habe ist er...
S

stsmily

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal,

heute hab ich meinen geliebten Vectra Caravan Diesel mit 150 PS und 117000km abgestellt.

Als ich Ihn wieder gestartet habe ist er sofort aus gegangen und ab da ging nichts mehr. Weder Zündung noch Fensterheber eigentlich alles Elektrische hat mir den dienst verweigert :heul: sogar die Warnblincker funtionierten nicht.

Das einzigste was noch zum laufen zum bringen war, war das Radio und die Innenrambeleuchtung aber auch nur wenn ich es selber angemacht habe also nix mit Schlüssel und Zündschloßlogik.
Wenn ich die Zündung anmache leuchtet nur die Mtorkontrolllampe und sonst keine andere, also kein ESP, Feststellbremse ... ect. Und jetzt kommt für mich der oberhammer. Meine Xenonscheinwerfer blinken wie bei einem Pace-Car, Obwohl Zündung und Licht ausgeschalten sind.

Batterie is es nicht, wurde vom AVD, den ich ja dann leider rufen mußte, getestet. auch haben wir sein Starterpack drangehangen um ganz sicher zu sein. Aber ohne erfolg.

Lima is auch erst getauscht worden

Mußte dann die beiden Sicherungen für Bateriespannung im Motorraum ziehen da ich angst um meine Xenonbrenner hatte.

Nun mein frage WAS IST DAS?

Mein FOH meinte es müßte das CIM sein ich kann mir aber jetzt nich vorstellen das, das zum Totalausfall sämtlicher Elektronik führt, oder doch?
Er hat allerdings noch nicht reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Vectra C Nix geht mehr

doch fast dein ganzes Auto wird darüber gesteuert.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Morgen,

also ich hoffe, dass wenn der FOH mal drunter guckt das es nicht so schlimm sein wird wie es sich anhört.

Gruss
Mirko

S

stsmily

Frischling
Themenstarter
Naja bin mal gespannt.

Konnte am Samstag leider meinen FOH nicht anrufen da ich von der Nachtschicht kam und das sozusagen verpennt habe.

Meine Frau meinte das er jetzt am Montag gemacht wird. Hoffe das es "nur" das CIM ist.

Bin ja nur froh das wir noch nen Kadett GSI haben. Als Familienwagen ein bisschen klein aber für die paar Tage gehts

Thema:

Vectra C: Nix geht mehr

Vectra C: Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Grüße aus Niedersachsen

Grüße aus Niedersachsen: Hallo zusammen :) Mein Name ist Dennis und ich wohne nahe Bremervörde (zwischen Bremen und Hamburg) Ich habe mir im Dezember als Winterprojekt...
  • Opel Vectra A Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?

Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?: Hallo, ich fahre ja einen Vectra A GT. Der mit dem kurzen Getriebe Nun fahre ich aber nicht nur sehr oft weiter Strecken, sondern möchte auch...
  • Opel Vectra A Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus

Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus: Hey Leute! Ich bin neu hier also bitte schlagt mich nicht wenn ich was falsch mache 8). JA zu meinem Problem: Ich habe einen Vectra 1.8i Bj 94...
  • Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Grüße aus Niedersachsen

Grüße aus Niedersachsen: Hallo zusammen :) Mein Name ist Dennis und ich wohne nahe Bremervörde (zwischen Bremen und Hamburg) Ich habe mir im Dezember als Winterprojekt...
  • Opel Vectra A Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?

Vectra A GT verkaufen/abgeben, aber nur zum Wiederaufbau. Geht das?: Hallo, ich fahre ja einen Vectra A GT. Der mit dem kurzen Getriebe Nun fahre ich aber nicht nur sehr oft weiter Strecken, sondern möchte auch...
  • Opel Vectra A Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus

Vectra A geht in unregelmäßigen Abständen aus: Hey Leute! Ich bin neu hier also bitte schlagt mich nicht wenn ich was falsch mache 8). JA zu meinem Problem: Ich habe einen Vectra 1.8i Bj 94...
  • Oben