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DarkTiger1982
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.10.2014
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft.
Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen.
Durch falsche Informationen des Umrüsters waren bereits nach 60 000km die Ventile im Zehntelbereich verstellt und inzwischen sind sie nicht mehr nachstellbar.
Der Motor hat nun eine Laufleistung von 230 000km. Aufgrund der Tatsache, dass es für mich ein Arbeitsauto war hat er viele Schrammen und die typischen Export-Händler zahlen mir 1600 -2200 (beim Kauf eines Combo).
Nun habe ich mich damit abgefunden, dass ich ihn doch weiterhin fahre.
Deshalb überlege ich, was ich mit dem Motor mache, da dieser immer wieder Zündfehler hat und dann nicht mehr rund läuft und Leistung verliert.
Ich habe für mich 2 Möglichkeiten gefunden:
1. Ich finde einen erfahrenen Schrauber der mir für "wenig Geld" den Zylinderkopf ausbaut, ich sende diesen an eine (welche?) Spezialfirma, lasse die Ventile ausfräsen und "gasfeste" einbauen.
2. Ich kaufe mir einen gebrauchten Motor (bei ebay mit angeblichen 25 000km schon ab 1100€) und lasse die Motoren tauschen (wie teuer das ist weiß ich nicht)
Ich bitte um Ratschläge.
ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft.
Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen.
Durch falsche Informationen des Umrüsters waren bereits nach 60 000km die Ventile im Zehntelbereich verstellt und inzwischen sind sie nicht mehr nachstellbar.
Der Motor hat nun eine Laufleistung von 230 000km. Aufgrund der Tatsache, dass es für mich ein Arbeitsauto war hat er viele Schrammen und die typischen Export-Händler zahlen mir 1600 -2200 (beim Kauf eines Combo).
Nun habe ich mich damit abgefunden, dass ich ihn doch weiterhin fahre.
Deshalb überlege ich, was ich mit dem Motor mache, da dieser immer wieder Zündfehler hat und dann nicht mehr rund läuft und Leistung verliert.
Ich habe für mich 2 Möglichkeiten gefunden:
1. Ich finde einen erfahrenen Schrauber der mir für "wenig Geld" den Zylinderkopf ausbaut, ich sende diesen an eine (welche?) Spezialfirma, lasse die Ventile ausfräsen und "gasfeste" einbauen.
2. Ich kaufe mir einen gebrauchten Motor (bei ebay mit angeblichen 25 000km schon ab 1100€) und lasse die Motoren tauschen (wie teuer das ist weiß ich nicht)
Ich bitte um Ratschläge.