Ist etwas undicht, wie es scheint. Mir haben sie damals bei meinem B Vecci so ein Konzentrat reingemacht, was man per UV Leuchte sehen kann. Damit besteht die Möglichkeit, undichtigkeiten festzustellen. Ich habe aber bei dem B Vectra nach 2 mal Klimaanlagenwartung in je 2 Jahren keine Lust mehr darauf, weil sie jedesmal bis zum Winter funktionierte und dann ab Frühjahr nicht mehr. Ich habe mal gehört und auch hier mal gelesen, das es z.b. beim B vectra mit der Klima nicht so ausgereift war und der B vectra daher in dieser Sache recht anfällig.
Bei meinem C vecci lasse ich morgen eine kleine Insp. machen, inkl. klimaanlage, Ölwechsel, Tüv ect. Hoffentlich haut nachher auch alles hin.
Laut den Werkstätten sollte man die Klimaanlage/ automatik jedes jahr einmal überprüfen lassen, weil sich schnell auch Keime ect. einnisten können. Und es wird ja auch immer wieder empfohlen, die Klima ein paar mal im Winter anzuschalten. Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, denke aber, das es schon richtig so ist, wie man es von den Werkstätten hört. Und was den Kühlschrank betrifft, bewegt sich dieser zum einen nicht und ist auch nicht der äußeren Witterung ausgesetzt. Das wird sicherlich alles einen Einfluss darauf haben.