Vectra C GTS Restwert/Wert Sonderausstattung

Diskutiere Vectra C GTS Restwert/Wert Sonderausstattung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin zum Entschluß gekommen, das ich ein anderes Auto haben möchte.(Ihr werdet mich schlagen, aber soll ein Golf GTI werden)...
D

der_zerstreute

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin zum Entschluß gekommen, das ich ein anderes Auto haben möchte.(Ihr werdet mich schlagen, aber soll ein Golf GTI werden)

Mein Frauchen fährt ihn nicht, da es ein Automatik ist und sie Angest hat, mal das falsche Pedal zu treffen. Ich selber habe den Spaß an der Automatik verloren und will wieder selber schalten.

Daher will ich folgenden Vectra verkaufen:

Vectra C GTS 2.2 direct Automatik VF, silber, EZ: 05/2004, 52 TKM, 1 Unfall (ordentlich repariert), 2. Hand, Tüv bis kommenden Mai

Hat zusätzlich noch ein Navi drin. Hat aber keine Alu's oder ähnliches. Sieht auch eigentlich noch ganz fit aus (Macke am Spiegel und rechter Tür)

Erschreckenderweise bieten alle nur zwischen 7.500 und 8.000,- Euro. Auch bei den einschlägig bekannten Bewertungsseiten kam ich nur auf einen Preis von gut 8.000,- €

Viele Händler haben abgewunken oder max. 8.000,- geboten. Ziel waren eigentlich noch so ca. 9.500 bis 10.000,- €. Zu hoch? Utopisch?

Ich meine, ist der Wagen so speziell? Zählt das Navi und die Automatik nicht beim Restwert?

Sträube mich gegen den Verkauf bei Mobile usw. Dafür fehlt mir die Zeit und die Geduld.

Wie seht ihr das?

VG

Michael

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Vectra C GTS Restwert / Wert Sonderausstattung

Deine angepeilten 10.000 kannst du in der Tat vergessen.
Die Preise gibt der Markt momentan einfach nicht her.
Mein Vectravan hat auch keine 10.000 Euro mehr an Wert.
Pro Monat verliert dieser rund 120,-Euro an wert.
Mit viel Glück gibt dir ein Händler noch 9.000,- bei Inzahlungnahme.

Die Automatik ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument und das es ein Direkteinspritzer ist auch nicht.

Irgendwo hab ich jetzt gelesen das man den Vectra C kaufen und fahren muss bis er auseinander fällt.
Ich denke, ich für meinen Teil werde das auch tun.

LG,
Michael (der für seinen Vectravan im Juli 2007 beim Händler knapp 16k Euro bezahlt hat)

N

Nitroeule

Gast
Ich habe für meinen Vectra GTS 2.2 DTI wie er auch in der Garage steht 10.800 bezahlt 65000km Schaltgetriebe Volllederaustattung, Sitzheizung, Standheizung Winterfelgen auf Alus und volles SErviceheft ich denke auch dass du dir die 10000 leider aufmalen ich würde so um die 9000 ansrtzen wenn ich du wäre. Ich hofe du wirst glücklich mit deinem GTI.

Mfg. Nitro

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
.. es kommt halt immer drauf an, wie oft gibt es das Auto, und sucht jemand genau DAS Auto.

Vom Händler wirst den Preis wohl nicht bekommen, wenn musst du versuchen das Auto privat zu verkaufen.

Ich habe für meinen I500 auch einen 5stelligen Betrag bezahlt, obwohl man einen V6 B-Vectra schon ab 2500€ bekommt. Angebot und Nachfrage .. und ob es einen Verrückten gibt, der genau DAS Auto möchte ;-)

N

Nitroeule

Gast
Ich bin auch nach wie vor der Meinugn das man beim Privatverkaufen besser fährt.

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Ich bin auch nach wie vor der Meinugn das man beim Privatverkaufen besser fährt.
Das ist definitiv der Fall. Nur dafür muss man eben die Zeit und etwas Fleiß mitbringen.
der_zerstreute möchte dass aber nicht. Deshalb gehe ich auch davon aus dass du wohl im besten Falle beim Händler max. 9k bekommen wirst (und dafür musst du schon sehr gut handeln).

D

der_zerstreute

Frischling
Themenstarter
Hi,

danke für eure Antworten.

Privat habe ich zwei Leute, die Interesse bekundet hatten, aber so wie ich es einschätze, wird es heiße Luft gewesenen sein.

Prinzipiell habe ich nichts gegen einen Privatverkauf. Ich denke auch, das es besser ist. Aber aufgrund des nebenberuflichen Studiums habe ich jetzt in der Diplomphase nicht die Zeit.

Ich werde nochmal mit der jungen Dame vom Autohaus verhandeln und sehen, was die machen noch kann. Ich gehe mal mit der revidierten Zielvorgabe 8.5 - 9K Euro ins Rennen und dann sehen wir weiter. 14% hatte sie von sich eingeräumt und vielleicht wird man sich irgendwie einig.

Aber auch wenn der Vectra ein gutes Auto ist, wovon ich überzeugt bin :151:, habe ich nicht vor, ihn bis an sein Ende zu fahren. :bowdown:

VG

Michael

Thema:

Vectra C GTS Restwert/Wert Sonderausstattung

Vectra C GTS Restwert/Wert Sonderausstattung - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben