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Vectra2liter8vpower
Doppel-As
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- 13.05.2006
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Hey leute bin echt am verzweiflen sein 1er woche springt mein vectra c 2.2 16v gts bj 2002 nicht mehr an habe schon alles mögliche probiert er klackt nur . batterie ist ok selbst beim überbrücken springt er nicht an beim anschieben springt er auch nicht an war aber vill zu wenig schub bestimmt. so dann dachte ich anlasser am arsch der kahm nun heute wechselte ich und geht immer noch nicht also batterie und anlasser sind top das kann man ausschliesen was ich entdeckt habe die anlasser sicherung war dursch habe ich ersetzt aber geht trozdem nicht immer wenn ich dann über brücke und bei meinem auto starten will hauts mir die anlasser sicherung dursch .meine vermutung jetzt vill anlasser relai oder zündungsrelai defekt was meint ihr?
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wie kann man die relais überprüfen kenne mich da nicht so aus was brauch ich dazu. hat jemand so ein problem schon gehabt ? würd mich über antworten von euch freuen
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vielleicht ist auch was mit dem zündschloss klemme 50? muss da ein neues zündschloss rein?
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also ich binjetzt soweit eben hab ich den vectra angeschoben motor läuft eine grosse runde gefahren dann wieder an die garage ausgemacht und wollt probieren anzumachen geht nicht macht kein muck ich hör im innenraum so ein klacken weis aber nicht von wo das genau kommt jedenfalls ist wieder die anlassersicherung defekt und anspringen müsste er ja bei einer batteriespannung von 12,7 volt. wenns die sicherung immer rausrauht dann kann doch sein das irgendein kabel etwas hat massekurzschluss oder sowas oder ist der zündschlosschalter defekt das CIM modul heist das glaube ich was meint ihr habt ihr erfahrung damit? bräuchte dringend hilfe ich bin schon echt voll am verzweifeln =(
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habe heute nochmal die an schlüsse am anlasser überprüft die klemme 15 leitung war so gebogen dadursch kahm die an masse das war beim alten anlasser nicht da war mehr platz. jetzt hauens mir auxch nicht mehr die sicherung vom anlasser dursch und jetzt hört man auch wenn man starten will es wieder klacken am anlasser der magnetschalter arbeitet also.kann doch nur noch sein das klemme 30 wenn man am zündschloss starten will geht ja klemme 30 zum anlasser und steuert den an .vermute dann doch was am zündschloss oder eben die leitung klemme 30 was vom zündschloss zum starter geht defekt weil der rest ist alles ok anlasser ist nagelneu batterie hat genug saft sicherungen alles tip top das anlasser relai arbeitet auch . was meint ihr? so ein zündschlossschalter ist glaub sehr teuer das ist ja das komplette modul glaub ich und ob man das ohne probleme wechseln kann ist ja alles elektronisch ???
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wie kann man die relais überprüfen kenne mich da nicht so aus was brauch ich dazu. hat jemand so ein problem schon gehabt ? würd mich über antworten von euch freuen
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vielleicht ist auch was mit dem zündschloss klemme 50? muss da ein neues zündschloss rein?
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also ich binjetzt soweit eben hab ich den vectra angeschoben motor läuft eine grosse runde gefahren dann wieder an die garage ausgemacht und wollt probieren anzumachen geht nicht macht kein muck ich hör im innenraum so ein klacken weis aber nicht von wo das genau kommt jedenfalls ist wieder die anlassersicherung defekt und anspringen müsste er ja bei einer batteriespannung von 12,7 volt. wenns die sicherung immer rausrauht dann kann doch sein das irgendein kabel etwas hat massekurzschluss oder sowas oder ist der zündschlosschalter defekt das CIM modul heist das glaube ich was meint ihr habt ihr erfahrung damit? bräuchte dringend hilfe ich bin schon echt voll am verzweifeln =(
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habe heute nochmal die an schlüsse am anlasser überprüft die klemme 15 leitung war so gebogen dadursch kahm die an masse das war beim alten anlasser nicht da war mehr platz. jetzt hauens mir auxch nicht mehr die sicherung vom anlasser dursch und jetzt hört man auch wenn man starten will es wieder klacken am anlasser der magnetschalter arbeitet also.kann doch nur noch sein das klemme 30 wenn man am zündschloss starten will geht ja klemme 30 zum anlasser und steuert den an .vermute dann doch was am zündschloss oder eben die leitung klemme 30 was vom zündschloss zum starter geht defekt weil der rest ist alles ok anlasser ist nagelneu batterie hat genug saft sicherungen alles tip top das anlasser relai arbeitet auch . was meint ihr? so ein zündschlossschalter ist glaub sehr teuer das ist ja das komplette modul glaub ich und ob man das ohne probleme wechseln kann ist ja alles elektronisch ???