Vectra C GTS 03 Display Fehler im GID

Diskutiere Vectra C GTS 03 Display Fehler im GID im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle , hab einige fragen bezüglich meines Displays usw . Jedenfalls habe ich seit gestern so komische Punkte im Display die die Farbe...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Hallo an alle , hab einige fragen bezüglich meines Displays usw .
Jedenfalls habe ich seit gestern so komische Punkte im Display die die Farbe der schrift haben ...ich glaube das Display ist kaputt, als Radio hatte ich das CDR500 (so müsste es heissen), das ich aber ausgebaut und gegen ein JVC gewechselt habe, hatte ohne Probleme funktioniert ohne irgendwas weiter zu machen, ausser das ich im Display die Sender nicht mehr sehen kann sondern nur noch BC infos....aber das war mir klar...gesteuert wurde mein BC über den Scheibenwischerhebel,Navi hatte ich keins....

jetzt hätte ich folgende Fragen dazu ...

1.Was kostet ein GID neu ?

2.Kann ich auch ein gebrauchtes oder neus CID einbauen,wird das funktionieren ?

3.Hab jetzt schon öfter in Foren gelesen das es Probleme mit Disply Save oder so gibt , was muss ich beachten ?

4.Muss ich beim Einbau eines anderen Display das Orginalradio wieder einbauen um es zum laufen zu bringen oder kann ich mein JVC drin lassen und es funtioniert ohne weiteres ?

Fragen über Fragen ich hoffe es kann mir jemand unter die Arme greifen...

MFG Domi

Zuletzt bearbeitet:
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
AW: Vectra c GTS 03 Disply Fehler im GID

Ja kann ich das ohne weitere Probleme einbauen ?
Orginalradio hab ich ja nicht mehr drinnen?
Wie ist das dann mit dem Display Safe ?
Hab ja keine ahnung ob das dann mit meinen jetzigen Radio wieder so funktioniert ....hab ja kein Naviradio drinnen , wobei es mir auch nicht ums navi geht sonder eher um die funktionen des BC...

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As

Moin,

ich denke mal das man das Display enteheiraten muss und dann wieder verheiraten.

MfG
Torsten

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter

Ok jetzt hab ich noch eine genaue frage könnte ein Cid aus einen Vectra 04 bekommen das an einen Navi Radio war, bedient wurde es über das Radio ....

Ich habe einen GTS 03 mit dem Gid ohne navi Radio , steuerung über wischerhebel...

Wird das CID in meinen Vectra fonktionieren?

Ist der zusätzliche zwölfpolige Stecker schon im Auto verlegt ? Wozu gehört er, möchte ja nur ein neues Display und das der BC wieder funkzioniert, hoffe es kann mir nochmal jemand helfen ...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Ein kleines Problem ist das du nicht mehr weißt welches Radio original verbaut war. Wobei... wenn es kein Navi hatte, also kein NCDC 201x war sollte das nicht weiter stören.
Daurch, das du die Bedienung des BCs über den Wischerhebel hast, kann man auch eigentlich auch das CCRT 2008 aus der Liste der möglichen Kandidaten streichen. Somit bleibt nur das CDR 2005 (nur CD und Radio) oder das CCR 2006 (4-fach Wechsler, Tape, Radio) über.
Bei dieser beiden Kombination wird normalerweise kein GID sondern ein TID verbaut - es sei denn, und jetzt kommt das aber, du hast zusätzlich einen BC und eine Klimaautomatik (ECC). Dann muss auch ein GID verbaut werden.

Bei diesem ist die Kennung, die hinten auf dem GID zu finden sein muss, entscheidend. Nur ein GID mit der gleichen Kennung passt, meines Wissens nach, in dein Infotainmentsystem. Andere GIDS (es gab auch Navi-Radios mit GID) können nicht mit deinem Wischerhebel kommunizieren bzw. der BC fällt dann weg. Wenn dir das egal sein sollte...

Was die Sache mit dem CID betrifft... dieses wurde ganz selten beim CCRT 2008 und ansonsten nur bei den nur Navi-Radios NCDC 201x verbaut und kommuniziert wieder über den CAN-Bus. Den hast du aber bei deinem Nachrüstradio nicht mehr. Auch hier würde der BC wegfallen da dieser bei dir über die Kombi GID-Wischerhebel realisiert wurde. Aber, wie gesagt, wenn dir das egal sein sollte... 8)

Also am besten immer nach der Kennung gucken bzw. fragen.
Im Anhang mal ein Bild meines GIDs, da ist der BC auch mittels Wischerhebel realisiert und funktioniert ohne Radio ;(.

LG,
Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter

Danke für die rasche Antwort!!
Also ich hatte den CDR 2005 (nur CD und Radio) einegbaut und jetzt eben den anderen drin , zusätzlich einen BC , daher das Gid
, gesteuert über wischerhebel.

Hab jetzt ein Cid aus einen 04er GTS gekauft (noch nicht da) das an einen Radio mit Naiv gehangen war und über diesen gesteuert wurde....

Heisst das , wenn ich das richtig verstanden habe das mein BC wegfällt, das wäre Kacke , ich das es funktioniert, weil ich eigentlich das Display nur nach für den BC brauche ..... :-(

Heisst das auch mein Can Bus Adapter bringt mich nicht weiter ?

Mfg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Richtig!
Mit dem Display kannst du, zumindest sind so alle meine Infos, nichts anfangen - so schade das auch ist.
Ich wollte auch umrüsten auf ein CID, aber das geht mit meinem (aktuellen) Radio schon mal gar nicht.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir einen Car-PC zusammen zu bauen. Den BC habe ich ja weiterhin da dieser im GID verbaut ist und über den Wischerhebel bedient wird :).

LG,
Michael

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Welchen radio hast du mit deinen Gid über den Wischerhebel bedienst verbaut , welchen hattest du verbaut ?

Thema:

Vectra C GTS 03 Display Fehler im GID

Vectra C GTS 03 Display Fehler im GID - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS

Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS: Hallo Nachdem ich mittlerweile stundenlang Foren durchsucht habe nach Hilfe, hoffe ich diese hier zu finden. Ich habe in meinem Vectra GTS das...
  • Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS - Ähnliche Themen

• Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS

Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS: Hallo Nachdem ich mittlerweile stundenlang Foren durchsucht habe nach Hilfe, hoffe ich diese hier zu finden. Ich habe in meinem Vectra GTS das...
  • Oben