N
nature5221
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.09.2013
- Beiträge
- 1
Hallo,
harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm.
Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und Raumangebot, sowie seinem gutem Zustand super gefallen. Deshalb habe ich 2011 den Vectra gekauft.
Dazu gab es !glücklicherweise! eine Gebrauchtwagengarantie von Ford A1. Vor dem Kauf habe ich den Wagen genau angesehen und mir auch die Vorgeschichte vom Opel Händler zeigen lassen. Da standen dann schon folgende Reparaturen im Heft:
80tkm AGR
90tkm ABS Sensor
100tkm ruckelnder Motor -> neuer Zylinderkopf incl neuem Zahnriemen
Ab 115tkm fuhr ich nun diesen Wagen.
Da kamen dann:
140tkm ABS Sensor (Garantieanteil)
150tkm Klimakondesator (Garantieanteil)
160tkm Drallklappen abgefallen, Drallklappenmotor ok, neues Gestänge
160tkm DPF Sensor (Garantieanteil)
174tkm Ladedrucksensor (Garantieanteil)
Und weil es so schön ist, bin ich am Wochenende auf der AB bei 176tkm hängen geblieben. Diagnose: Ventil gebrochen und in den Kolben gefallen.
Neuer Motor ist fällig (6600,-!) mit Garantieanteil.
Ich hätte ihn verkaufen sollen :) nun wird er gefahren.
Schade, dass solche schweren Defekte bei einem Diesel bereits bei so wenig km auftreten.
MfG
Thomas
harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm.
Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und Raumangebot, sowie seinem gutem Zustand super gefallen. Deshalb habe ich 2011 den Vectra gekauft.
Dazu gab es !glücklicherweise! eine Gebrauchtwagengarantie von Ford A1. Vor dem Kauf habe ich den Wagen genau angesehen und mir auch die Vorgeschichte vom Opel Händler zeigen lassen. Da standen dann schon folgende Reparaturen im Heft:
80tkm AGR
90tkm ABS Sensor
100tkm ruckelnder Motor -> neuer Zylinderkopf incl neuem Zahnriemen
Ab 115tkm fuhr ich nun diesen Wagen.
Da kamen dann:
140tkm ABS Sensor (Garantieanteil)
150tkm Klimakondesator (Garantieanteil)
160tkm Drallklappen abgefallen, Drallklappenmotor ok, neues Gestänge
160tkm DPF Sensor (Garantieanteil)
174tkm Ladedrucksensor (Garantieanteil)
Und weil es so schön ist, bin ich am Wochenende auf der AB bei 176tkm hängen geblieben. Diagnose: Ventil gebrochen und in den Kolben gefallen.
Neuer Motor ist fällig (6600,-!) mit Garantieanteil.
Ich hätte ihn verkaufen sollen :) nun wird er gefahren.
Schade, dass solche schweren Defekte bei einem Diesel bereits bei so wenig km auftreten.
MfG
Thomas