Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen

Diskutiere Vectra C 3,2 GTS, neues Fahrwerk da Feder gebrochen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8). Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine...
djcroatia

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Schichtcheffe
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Vorneweg, habe die SuFu benutzt, aber viele Beiträge leider schon etwas älter 8).

Da bei mir eine gebrochene Feder festgestellt wurde - keine Ahnung wie lange ich damit jetzt schon so herumfahre - suche ich jetzt ein Fahrwerk, am liebsten ein komplettfahrwerk.

Bei Opel würde mich das GTS-Fahrwerk stolze 2.000,- € - ohne Einbau - kosten.

Was haltet ihr von diesem Fahrwerk:
Eibach Pro System

Mann bietet mir auch für 950,- € folgendes an, FK-Komplettfahrwerk mit TüV, Einst. Spur und Domlager, Einbau wäre KBR-Motorsport Aber ich finde von FK meistens nur schlechte Bewertungen, daher würde ich es nicht nehmen.

Ein Bekannter könnte mir das Fahrwerk auch verbauen.

Ein Gewindefahrwerk will ich nicht, dass Geld spare ich mir.

Ach so, mehr wie 30/30 oder max. 40/30 würde ich nicht gehen wollen bzw. gehe ich nicht. Möchte auch nicht an der falschen Stelle sparen, gerne würde ich KONI mit HR-Federn fahren, aber finde kein richtiges Angebot.

Danke für eure Angebote.


Habe das hier gerade gefunden, aber woher weis ich welche Federn da drauf passen, hinten und vorne kosten diese jeweils 253,- €.
Koni-Online
 
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cash02507

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Ach so, mehr wie 30/30 oder max. 40/30 würde ich nicht gehen wollen bzw. gehe ich nicht.
Hab ich zwar gelesen, trotzdem kann ich dir das KAW-Pluskit 55/40 ans Herz legen! ;(
Hab mir das im Februar auch eingebaut und bin super zufrieden! Hatte auch Bedenken, wegen dem Tiefgang, aber iss bei weitem nicht so schlimm, wie ich dachte! Absolut alltagstauglich! Es sei den du fährst regelmäßig Traktorwege aus den 19. Jahrhundert! Aber da hättest du auch mit dem Standart GTS Fahrwerk deine Müh und Not! ;(
Außerdem musst du die 20mm Serientieferlegung ja abziehen ,wo du dann reell bei ca. 35/20 rauskommst.

Was den Fahrkomfort angeht ist es meiner Meinung nach nur ein wenig straffer als das GTS Fahrwerk. Ordentliche Straßenlage mit mehr als ausreichendem Komfort! Wobei das allerdings immer ein wenig subjektives Empfinden ist.

Wie gesagt, ich kanns empfehlen. Und auch auf unserer DDR-Gedenkstraße hab ich keinerlei Probleme! (Und die iss wirklich schlimm!!!)

Ansonsten kannst du mit H&R wohl nicht wirklich was falsch machen! Hab zwar selber keine Erfahrung damit, aber man hört eigentlich nur Gutes.

Gruß
Markus

PS: Hab mal ein bild angehängt! Ist zwar kein wirklich gutes, aber ein anderes hab ich im moment noch nicht!
 

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djcroatia

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Schichtcheffe
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Morgen Markus,

schlecht sieht es nicht aus, beim GTS wirkt das Heck ja auch immer tiefer. Mal gucken, aber optisch steht es deinem Wagen.

Was die schlechten Strassen angeht, naja, ich meinte damit die Strassen in Kroatien und Bosnien&Hercegovina.

Was hast du für dein bezahlt?

Gruss
Mirko
 
iCE-tEA

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konis im gts würde ich nicht unbedingt fahren wollen... koni ist dann schon eher was für richtig tiefgang und dementsprechenden kompfortverlust... wenns nicht unter 40mm tiefgang werden soll kann ich dir nur bilstein ans herz legen... da den b2 genommen mit wunschfedern deiner wahl und du hast nen kompfortables aber gleichzeitig straffes fahrwerk für um die 500 €.... muss aber jeder selber wissen wie er es macht... bei deinem fahrzeug und dem angestrebten budget würde ich wahrscheinlich eh zu nem gewinde greifen...
 
Zero

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Fahre selber zwar kein Vectra C aber ich kann nach meinen Erfahrungen H&R und KW empfehlen. Ob es nun Federn sind oder Komplett fahrwerk.

Letztens hab ich mit für mein B Corsa ( Winterrennwagen) TA Technics Federn geholt. Ihr glaub garnicht was das für ein Dreck ist. Die federn waren erstmal vorn unterschiedlich lang :|Und das aller schlimmste der ist hinten tiefer als vorn. Wie man sich denken kann fährt sich das ganze echt bescheiden 8)

Ich hatte mir so gedacht billig reicht für mein Winterauto aber naja man wird immer wieder besser belehrt im Leben.

Mit KW und H&R hatte ich nie Prob und bin immer gut gefahren ob wohl ich bei Federn KW bevorzuge.
Hab bei meiner Frau vor kurzen die 30iger Federn von Kw im Ibiza 6j 2009 verbaut und das fährt sich echt Sahne!!!!!!!

mfg Zero
 
djcroatia

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wenns nicht unter 40mm tiefgang werden soll kann ich dir nur bilstein ans herz legen... da den b2 genommen mit wunschfedern deiner wahl und du hast nen kompfortables aber gleichzeitig straffes fahrwerk für um die 500 €....
das hört sich doch ganz gut an + 100,- € Einbau + 50,- € Domlager und ich hätte gegenüber dem FOH sageundschreibe 1.250,- € gesparrt.

Das Fahrwerk nennt sich Bilstein B2?
 
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anwill

Gast
Nee, die Dämpfer nennen sich so. Ich habe die Bilstein B4 mit 40mm H&R seit ca. 1 Monat drin und bin begeistert. Schön tief gekommen aber immer noch kompfortabel. Und brauchte auch wegen meinen 19 Zöllern nichts an den Kotflügeln machen (Siehe meine Garage). Kann ich nur empfehlen.
Die Kompletten Dämpfer hatten mich 239€, und die Federn 149€ gekostet.
 
cash02507

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Was die schlechten Strassen angeht, naja, ich meinte damit die Strassen in Kroatien und Bosnien&Hercegovina.

Was hast du für dein bezahlt?
Okay! Die Strassen dort kenn ich noch nicht! ;(

Ich hab für das Fahrwerk 460€ + Versand bezahlt. Eingebaut hab ich es selber und dann noch mal ca. 100€ für Spur einstellen und Tüv.


Aber vllt wär es ja doch nicht schlecht zu einem Gewinde zu greifen. Dann kannst du denn in Deutschland schön runter setzten und für die Fahrten nach Kroatien oder Bosnien schraubst du ihn einfach hoch! Die dann zwar fällige neue Tüv-Eintragung dürfte denen da wohl relativ egal sein!
 
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djcroatia

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Ich würde ja gerne tiefer gehen, aber zu meiner Arbeit hin habe ich einen blöden Bahnübergang und bei den Schwiegereltern das gleiche Problem.
 
cash02507

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Schön! Ich hoffe du bist nachher genau so zufrieden wie ich! :ja:

Gruß
Markus
 
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ist gestern versendet worden, der Verkäufer hatte es mir auch sehr empfohlen
 
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yep, ich auch, ich auch :ja: :ja: :ja:.

Habe dann vorher/nacher Fotos, leider nur mit Winterreifen vorher, aber für einen Vergleich reicht es ja. Denke jetzt am SA werden die getauscht.
 
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Paket ist da, Federn sind knallrot, werden jetzt - sofern nichts dazwischen kommt - am Samstag verbaut 8) 8)
 
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So mein Fahrwerk wurde jetzt endlich verbaut. 10 Tage bin ich ihn nicht gefahren. Ich finde das es optisch sehr schön geworden ist, fährt sich auch super, nicht zu hart aber um ein vielfaches spurstabiler als mit dem Serienfahrwerk.

Habe dann auch gleichzeitig meine Bremsen noch einmal neu lackiert und dieses mal richtig. Dreimal aufgetragen, den Wagen dann einen ganzen Tag nicht mehr bewegt. Sieht jetzt viel besser aus.

Der Auspuff wird dieses Jahr aber wohl nicht mehr gemacht, da mein Bekannter meinte, dass er noch hält. Es hat sich halt nur Hitzeschutzverkleidung gelöst. Die benötige ich ja eh nicht.

Gruss
Mirko
 

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