hohlymoly
Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde..
hab ein ganz blödes Problem, was ich irgendwie nicht identifizieren kann...
folgende Problematik:
Hab nen Vectra C mit dem 2,2 l 147 PS BJ. 2003 ich glaube der Z22SE wenn ich mich nicht irre..
letzte Woche fing der Motor plötzlich an zu klappern und rasseln.. ich direkt zur Werkstatt.. die dabei geschaut und Diagnose: Kettenspanner hinüber!
also wechseln lassen, 450 Euro wechselten den Besitzer und sollte gut sein...
aaaber, jetzt habe ich folgedes Problem:
immer wenn der Wagen kalt ist, oder zumindest mal ne Stunde gestanden hat ist es so, daß der Motor bei starten kurz 1-3 Sekunden lang wieder rasselt.. dann ist auch wieder gut.. und wenn ich unmittelbar danach starte geht der auch normal an..
ich denke, es hat was mit dem Öldruck zu tun?
kann sich jemand nen reim draus machen.. daß evtl. der Kettenspanner falsch montiert worden ist? oder Fusch????
Hiiiillffe......
viiiieelen herzlichen Dank schon mal im voraus.
hab ein ganz blödes Problem, was ich irgendwie nicht identifizieren kann...
folgende Problematik:
Hab nen Vectra C mit dem 2,2 l 147 PS BJ. 2003 ich glaube der Z22SE wenn ich mich nicht irre..
letzte Woche fing der Motor plötzlich an zu klappern und rasseln.. ich direkt zur Werkstatt.. die dabei geschaut und Diagnose: Kettenspanner hinüber!
also wechseln lassen, 450 Euro wechselten den Besitzer und sollte gut sein...
aaaber, jetzt habe ich folgedes Problem:
immer wenn der Wagen kalt ist, oder zumindest mal ne Stunde gestanden hat ist es so, daß der Motor bei starten kurz 1-3 Sekunden lang wieder rasselt.. dann ist auch wieder gut.. und wenn ich unmittelbar danach starte geht der auch normal an..
ich denke, es hat was mit dem Öldruck zu tun?
kann sich jemand nen reim draus machen.. daß evtl. der Kettenspanner falsch montiert worden ist? oder Fusch????
Hiiiillffe......
viiiieelen herzlichen Dank schon mal im voraus.