F
FlipZ
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2022
- Beiträge
- 1
Moin Moin,
Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner
Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die Maulschlüssel + Auto leuchte bekam. Er fuhr aber ohne probleme weiter und es ging jedesmal weg nach einem Neustart. Am Freitag startete ich das Auto ohne probleme, allerdings ging er direkt ins Notlaufprogramm. Es waren nur 20-30 Km/h drin. Ein bekannter hat es ausgelesen und er hatte nur 380kpa von angeforderten ca 5000kpa im Stand. Er vermutete die Hochdruckpumpe und hat sie ausgebaut. 1 Membrane hatte einen riss und die hat er ausgetauscht. Nach dem einbau hatte er dann auch die geforderten ca 5000kpa. Ich dachte es war damit behoben allerdings wollte ich dann am nächsten Tag damit fahren und wieder 380kpa sowie das Notlaufprogramm. Es wurde probiert jeweils einen stecker abzustecken (Druckregler und Sensor) anscheinend müssen aber beide angeschlossen sein um werte zu liefern. Wenn der stecker vom Druckregler ab war ging er nicht mehr ins Notlaufprogramm und konnte auch Leistung erbringen natürlich etwas unruhig bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich habe jetzt über Ebay einen gebrauchten Druckregler gekauft von 2017 da mein bekannter die vermutung äußerte es sei der Druckregler, weil a das Benzin unter zischen und druck herauskam beim Druck ablassen an der HD Pumpe um den Druckregler einmal auszubauen und b das Auto mit Leistung fährt wenn der Stecker an dem Druckregler ab ist. Leider kann ich es erst in ein paar Tagen erst testen wenn der "neue" Druckregler da ist. Sind das Indizien die für einen defekten Druckregler sprechen? Starten lässt sich das auto sofort nur irgendwas bringt ihn dazu direkt nach dem start in den Notlauf zu gehen. Ich weiß leider den Fehlercode nicht mehr nur das es was mit Sporadisch war. Gerne könnt ihr Fragen stellen nach Infos die ihr braucht.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner
Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die Maulschlüssel + Auto leuchte bekam. Er fuhr aber ohne probleme weiter und es ging jedesmal weg nach einem Neustart. Am Freitag startete ich das Auto ohne probleme, allerdings ging er direkt ins Notlaufprogramm. Es waren nur 20-30 Km/h drin. Ein bekannter hat es ausgelesen und er hatte nur 380kpa von angeforderten ca 5000kpa im Stand. Er vermutete die Hochdruckpumpe und hat sie ausgebaut. 1 Membrane hatte einen riss und die hat er ausgetauscht. Nach dem einbau hatte er dann auch die geforderten ca 5000kpa. Ich dachte es war damit behoben allerdings wollte ich dann am nächsten Tag damit fahren und wieder 380kpa sowie das Notlaufprogramm. Es wurde probiert jeweils einen stecker abzustecken (Druckregler und Sensor) anscheinend müssen aber beide angeschlossen sein um werte zu liefern. Wenn der stecker vom Druckregler ab war ging er nicht mehr ins Notlaufprogramm und konnte auch Leistung erbringen natürlich etwas unruhig bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich habe jetzt über Ebay einen gebrauchten Druckregler gekauft von 2017 da mein bekannter die vermutung äußerte es sei der Druckregler, weil a das Benzin unter zischen und druck herauskam beim Druck ablassen an der HD Pumpe um den Druckregler einmal auszubauen und b das Auto mit Leistung fährt wenn der Stecker an dem Druckregler ab ist. Leider kann ich es erst in ein paar Tagen erst testen wenn der "neue" Druckregler da ist. Sind das Indizien die für einen defekten Druckregler sprechen? Starten lässt sich das auto sofort nur irgendwas bringt ihn dazu direkt nach dem start in den Notlauf zu gehen. Ich weiß leider den Fehlercode nicht mehr nur das es was mit Sporadisch war. Gerne könnt ihr Fragen stellen nach Infos die ihr braucht.
Vielen Dank für eure Ratschläge.