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Prifax
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.01.2023
- Beiträge
- 2
Hi Leute - ich glaube ich habe ein sehr spezifisches Problem und das Internet spuckt so gar nichts dazu aus. Ich kopiere mal einen vorhandenen Text von mir :).
Hallo Leute, wieder mal geht es um meinen Vectra C 150 PS Diesel.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen DPF reinigen zu lassen anstelle eines neuen...
Hat auch alles super geklappt und es gab gleich einen neuen Differenzdrucksensor und Abgastemperatursensor da dieser beim Ausbau nicht ohne Schäden davon gekommen ist.
Die ersten 2 Tage war auch alles in Ordnung aber nun habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Alle ca 50km schmeißt er die Regeneration an. Diese dauert auch seine 20+ Minuten und er raucht gut dabei.
Was zu erwähnen ist. Mir ist im zum Ende des Jahres 2021 mein MSTG abgeraucht und ich habe ein Generalüberholtes von ECU bekommen. (Mein altes konnte nicht wieder Instandgesetzt werden)
Es mussten 2 Geprüft werden weil es laut FOH Probleme mit dem Differenzdrucksensor gab und dort irgendwas nicht kommuniziert hat bzw nicht genug Strom angekommen ist.
Mit dem Tausch vom MSTG begannen die Probleme mit dem DPF. Ständiges Regenerieren und so weiter. Das hat sich aber wieder gelegt und dann war eine Zeit lang Ruhe und es kam alle 700 - 900km ne Reg. Hatte gedacht das ganze musste sich erst einspielen.
Seitdem es wieder kalt ist habe ich wieder die gleichen Probleme. Nun kann ich den DPF aber ausschließen da dieser wie gesagt gesäubert wurde und neue Sensoren bekommen hat.
Ich weiß langsam nicht mehr wo nach ich schauen lassen soll und habe auch nicht die finanziellen Mittel groß auf Dunst was untersuchen zu lassen.
Eventuell hat ja jemanden einen Rat und weiß was man prüfen könnte. Es gibt keine Fehler im Speicher oder sonstiges. Ich bezweifel das nach 2 Tagen der DPF wieder voll ist.
Falls noch Fragen sind oder was unklar - versuche ich das so gut wie möglich zu beantworten.
Hallo Leute, wieder mal geht es um meinen Vectra C 150 PS Diesel.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen DPF reinigen zu lassen anstelle eines neuen...
Hat auch alles super geklappt und es gab gleich einen neuen Differenzdrucksensor und Abgastemperatursensor da dieser beim Ausbau nicht ohne Schäden davon gekommen ist.
Die ersten 2 Tage war auch alles in Ordnung aber nun habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Alle ca 50km schmeißt er die Regeneration an. Diese dauert auch seine 20+ Minuten und er raucht gut dabei.
Was zu erwähnen ist. Mir ist im zum Ende des Jahres 2021 mein MSTG abgeraucht und ich habe ein Generalüberholtes von ECU bekommen. (Mein altes konnte nicht wieder Instandgesetzt werden)
Es mussten 2 Geprüft werden weil es laut FOH Probleme mit dem Differenzdrucksensor gab und dort irgendwas nicht kommuniziert hat bzw nicht genug Strom angekommen ist.
Mit dem Tausch vom MSTG begannen die Probleme mit dem DPF. Ständiges Regenerieren und so weiter. Das hat sich aber wieder gelegt und dann war eine Zeit lang Ruhe und es kam alle 700 - 900km ne Reg. Hatte gedacht das ganze musste sich erst einspielen.
Seitdem es wieder kalt ist habe ich wieder die gleichen Probleme. Nun kann ich den DPF aber ausschließen da dieser wie gesagt gesäubert wurde und neue Sensoren bekommen hat.
Ich weiß langsam nicht mehr wo nach ich schauen lassen soll und habe auch nicht die finanziellen Mittel groß auf Dunst was untersuchen zu lassen.
Eventuell hat ja jemanden einen Rat und weiß was man prüfen könnte. Es gibt keine Fehler im Speicher oder sonstiges. Ich bezweifel das nach 2 Tagen der DPF wieder voll ist.
Falls noch Fragen sind oder was unklar - versuche ich das so gut wie möglich zu beantworten.