D
Doc Lion
Frischling
Themenstarter
[ERLEDIGT] Vectra Bj. 2004: wie Fernlichtbirne wechseln?? HILFE!
Hallo und guten Tag allseits.
Bei meinem OPEL Vectra C Caravan (Bj. 10/2004) ist beim rechten Frontscheinwerfer die Fernlicht-Glühbirne ausgefallen.
Das ganze ist ein Scheinwerfer mit Xenon-Abblend- sowie Kurvenlicht.
Fernlicht ist vermutlich eine H1 oder H3 Birne?? k.A.
Das ganze Teil ist aber so zugebaut, dass man überhaupt nicht dran kommt. Ich hab nun keine Lust und kein Geld, in der Werkstatt ein paar hundert Euro oder so auszugeben, nur für das Wechseln dieser Glühbirne.
Ich hab versucht, die beiden oberen Schrauben zu lösen, mit denen der ganze Scheinwerfer aufgehängt ist, aber damit komme ich nicht weiter!
Deshalb meine freundliche Bitte an die Experten unter euch:
Wer kann mir einen brauchbaren Tipp oder eine Anleitung geben, wie man das ganze bewerkstelligen kann? Das wäre wirklich sehr nett - vielen Dank schon mal.
btw.: wisst ihr auch, um was für einen Typ Glühbirne es sich handelt?
Hallo und guten Tag allseits.
Bei meinem OPEL Vectra C Caravan (Bj. 10/2004) ist beim rechten Frontscheinwerfer die Fernlicht-Glühbirne ausgefallen.
Das ganze ist ein Scheinwerfer mit Xenon-Abblend- sowie Kurvenlicht.
Fernlicht ist vermutlich eine H1 oder H3 Birne?? k.A.
Das ganze Teil ist aber so zugebaut, dass man überhaupt nicht dran kommt. Ich hab nun keine Lust und kein Geld, in der Werkstatt ein paar hundert Euro oder so auszugeben, nur für das Wechseln dieser Glühbirne.
Ich hab versucht, die beiden oberen Schrauben zu lösen, mit denen der ganze Scheinwerfer aufgehängt ist, aber damit komme ich nicht weiter!
Deshalb meine freundliche Bitte an die Experten unter euch:
Wer kann mir einen brauchbaren Tipp oder eine Anleitung geben, wie man das ganze bewerkstelligen kann? Das wäre wirklich sehr nett - vielen Dank schon mal.
btw.: wisst ihr auch, um was für einen Typ Glühbirne es sich handelt?
Zuletzt bearbeitet: