Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg

Diskutiere Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Vecci B fahrer, gestern habe ich auf der Heimfahrt gemerkt dass ich Öl verliere. Ich habe bei der Sichtkontrolle festgestellt dass...
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo an alle Vecci B fahrer,

gestern habe ich auf der Heimfahrt gemerkt dass ich Öl verliere.
Ich habe bei der Sichtkontrolle festgestellt dass es Getriebeöl war.
Kurz darauf habe ich festgestellt dass der Getriebedeckel ein Loch hat.
Beim ausbauen ist mir dann auch noch ein Zahnrad entgegengekommen.

Meine Frage.

Ich benötige ein neues Getriebe und weiß noch nicht was ich machen kann.

1. Ein neues Getriebe kaufen (zu teuer)
2. Ein gebrauchtes was aber warscheinlich auch erst instandgesetzt werden muss.
3. Mein Altes Getriebe wieder instandsetzten (wenn dies machbar ist)
4. Möchte ich auch gleich die Kupplung neu machen (da Getriebe ja ausgebaut werden muss).
4a. bei der Kupplung gibts da so ein Ausrücklager (kp was es genau macht und ob ich da auch ein neues brauche.
5.0 Vieleicht gibts ja einen aus Freiburg der mier Privat helfen kann.

MFG Sascha

zum Auto
Vectra B X20XEV bj 1996 STU
202.000 KM

DaToX

DaToX

Doppel-As
Tach Tach,

ich hab auch gerade ein Getriebeschaden. Bei ebay gibts überholte/geprüfte Getriebe. Der Kostenpunkt dafür ist so um die 600-1000 Euro. Ausrücklager würd ich auch gleich mitmachen lassen, kostet halt paar Euros mehr, aber dafür hast dann gleich alles erledigt.

Instandsetzen kostet fast so viel wie ein neues, laut meinem Mechaniker, da die Ersatzteile für ein Getriebe sehr teuer sind.

Thema:

Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg

Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg - Ähnliche Themen

• Verkaufe y16xe sowie anbauteile, und einige anbauteile vom x20xev, beides Vectra b

Verkaufe y16xe sowie anbauteile, und einige anbauteile vom x20xev, beides Vectra b: Hello, hab noch paar Teile abzugeben: - y16xe aus Vectra b, 125tkm Top gepflegt immer bestes Öl, ohne Anbauteile 300€, inkl Anbauteile 400€ -...
  • Opel Vectra B F18 Dieselgetriebe am Vectra B X20XEV

F18 Dieselgetriebe am Vectra B X20XEV: Hallo ich habe am meinem X20XEV nen Getriebeschaden jetzt bekomme ich ein F18 vom X20DTH mit der bezeichnung F18W3,57. Stimmt das das die Getriebe...
  • Opel Vectra B F18 aus Vectra B in nen Astra G?

F18 aus Vectra B in nen Astra G?: Moin Leute. gestern Abend ist meiner Frau im Astra G das Getriebe um die Ohren geflogen. Sie hat den X20XEV wohl mit F 18 Getriebe drin. Hab noch...
  • Welches Getriebe hat der Vectra B BJ 98 serienmäßig?

Welches Getriebe hat der Vectra B BJ 98 serienmäßig?: Hi @all wollte gerne mal wissen was ein vectra B x20xev für ein serienmäßiges getriebe hat??? Und woran merke ich welches ich drinne habe ohne mit...
  • Vectra B F23 Getriebe, BKV und HBZ

Vectra B F23 Getriebe, BKV und HBZ: F23: F23 Getriebe aus Vectra B X20XEV Sport Facelift. Getrag bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 16.08.09 21:55:20 MESZ) BKV...
  • Vectra B F23 Getriebe, BKV und HBZ - Ähnliche Themen

• Verkaufe y16xe sowie anbauteile, und einige anbauteile vom x20xev, beides Vectra b

Verkaufe y16xe sowie anbauteile, und einige anbauteile vom x20xev, beides Vectra b: Hello, hab noch paar Teile abzugeben: - y16xe aus Vectra b, 125tkm Top gepflegt immer bestes Öl, ohne Anbauteile 300€, inkl Anbauteile 400€ -...
  • Opel Vectra B F18 Dieselgetriebe am Vectra B X20XEV

F18 Dieselgetriebe am Vectra B X20XEV: Hallo ich habe am meinem X20XEV nen Getriebeschaden jetzt bekomme ich ein F18 vom X20DTH mit der bezeichnung F18W3,57. Stimmt das das die Getriebe...
  • Opel Vectra B F18 aus Vectra B in nen Astra G?

F18 aus Vectra B in nen Astra G?: Moin Leute. gestern Abend ist meiner Frau im Astra G das Getriebe um die Ohren geflogen. Sie hat den X20XEV wohl mit F 18 Getriebe drin. Hab noch...
  • Welches Getriebe hat der Vectra B BJ 98 serienmäßig?

Welches Getriebe hat der Vectra B BJ 98 serienmäßig?: Hi @all wollte gerne mal wissen was ein vectra B x20xev für ein serienmäßiges getriebe hat??? Und woran merke ich welches ich drinne habe ohne mit...
  • Vectra B F23 Getriebe, BKV und HBZ

Vectra B F23 Getriebe, BKV und HBZ: F23: F23 Getriebe aus Vectra B X20XEV Sport Facelift. Getrag bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 16.08.09 21:55:20 MESZ) BKV...
  • Oben