troyamore
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj. 1999 und habe folgendes Problem:
Beim Verzögern, Auskuppeln, Anrollen an die Ampel geht der Motor einfach aus.
Dieses Problem habe ich nur dann wenn ich vorher auf der Autobahn oder Landstrasse vorher kräftig beschleunige (zB durchgetretenes Gaspedal und zB 3.Gang von 60 auf 100 oder 2. Gang von 40 auf 70 km/h also immer dann wenn er hochtourig wird so um 5800 Upm). Wenn ich ihn "brav" fahre also immer so um die Drehzahl zw. 3000-3500 schalte läuft er richtig mit der Anmerkung dass es ab und zu passiert dass er beim Anrollen an die Ampel auszugehen scheint, sich aber wieder "fängt". Im Leerlauf läuft er dann ruhig mit ca 750 Upm.
Habe schon den Leerlaufregler, AGR, Drosselklappe und den Ansaugtrakt (vordere+hintere ZR) gesäubert. Hilft aber wenig. Wenn man ihn "scheucht" wie oben beschrieben dann passiert es...
Jemand eine Idee was es sein könnte?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj. 1999 und habe folgendes Problem:
Beim Verzögern, Auskuppeln, Anrollen an die Ampel geht der Motor einfach aus.
Dieses Problem habe ich nur dann wenn ich vorher auf der Autobahn oder Landstrasse vorher kräftig beschleunige (zB durchgetretenes Gaspedal und zB 3.Gang von 60 auf 100 oder 2. Gang von 40 auf 70 km/h also immer dann wenn er hochtourig wird so um 5800 Upm). Wenn ich ihn "brav" fahre also immer so um die Drehzahl zw. 3000-3500 schalte läuft er richtig mit der Anmerkung dass es ab und zu passiert dass er beim Anrollen an die Ampel auszugehen scheint, sich aber wieder "fängt". Im Leerlauf läuft er dann ruhig mit ca 750 Upm.
Habe schon den Leerlaufregler, AGR, Drosselklappe und den Ansaugtrakt (vordere+hintere ZR) gesäubert. Hilft aber wenig. Wenn man ihn "scheucht" wie oben beschrieben dann passiert es...
Jemand eine Idee was es sein könnte?