Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut
Diskutiere Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren.
Ein...
Kärnten
Mitglied
Themenstarter
Hallo,
Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren.
Ein Kumpel der auch einen V6 B Vectra hat hat gemeint das die Luftpumpe getauscht gehört weil die angeblich auch das Kühlmittel mitzieht. Stimmt das?
Mich hats bisher nicht gestört.
Anbei noch ein Bild meiner Luftpumpe.
Die drückt nur Luft in deinen Abgaskrümmer .
Hat was mit Schadstoffen senken zu tun .
Damit wurde damals der Kat schneller auf Temperatur gebracht .
5 Möglichkeiten
Wenn es nicht zu laut ist mit leben .
Neuen einbauen .
Gebrauchten einbauen .
Zerlegen und das Gleitlager ölen .
Sicherung ziehen .
Kärnten
Mitglied
Themenstarter
Thema:
Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut
Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen,
ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte.
Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe.
Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen,
ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte.
Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe.
Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...