Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht

Diskutiere Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community, Es fing damit an, das meine Funkfernbedienung meine Vectra B(96) plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich fuhr zur Opel...
T

Typhonox

Frischling
Themenstarter
Hallo Community,

Es fing damit an, das meine Funkfernbedienung meine Vectra B(96) plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich fuhr zur Opel Werkstatt, die eine neue Fernebienung bestellten, da die alte defekt war (lt. Opel).

Nachdem die neue Fernbedienung eintraf, versuchte man mittels dem Tech2 Gerät die Fernbedienung mit dem Steuergerät abzustimmen.

Dies funktionierte nicht. Es ließ sich alles vom Tech2 regeln, nur nicht programmieren, da das Tech2 nicht erkannte das die Zündung eingeschaltet war. :wand:

Natürlich wollte mir die Werkstatt, ohne weiter nachzuforschen, gleich ein neues Steuergerät verticken.

Hier weiß doch bestimmt jemand, welches Problem vorliegen könnte.

Ne Idee?

Gruß

Alex

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
steck den schlüssel ins zündschloß, stell es auf pos. II (zündung ein) und drücke innerhalb von drei sekunden den verriegelungsknopf der fernbedienung. die türen verriegeln jetzt einmal und öffnen gleich wieder, nun ist die fb angelernt.. ganz ohne werkstatt..

T

Typhonox

Frischling
Themenstarter
Das haben wir als erstes Versuch, hat nichts gebracht. Deshalb haben wir versucht das Steuergerät neu zu programmieren.

Trotzdem danke im voraus.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Habt ihr mal versucht, mit "Omega-B" statt "Vectra-B" in das Steuergerät zu kommen? Also so tun, als wäre es ein Omega-B.

Hast du das Auto schon länger? Evtl. hat der Vorbesitzer das STG als "Omega-B" programmieren lassen. Das hab ich auch machen lassen. Das Tech2 kann dann zwar lesen, aber nicht schreiben/speichern.

T

Typhonox

Frischling
Themenstarter
Woran würde ich das erkennen ob er auf Omega programmiert ist?

Wenn man das hierbei erkennt: Die Komfortschaltung für Fensterheber funktioniert nur über Schlüssel, wie bei allen Vectra. Über die Fernbedienung ging es nie. Das kann ich ausschließen.

Bis hierhin schon mal danke für die raschen Antworten.

Gruß

Typho

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ok...dann wird`s wohl nicht auf Omega programmiert sein.

Was ist denn, wenn wirklich das ZV-Steuergerät defekt ist und deswegen auch der Senser nicht mehr funktionierte? Hast du den defekten Sender mal bei einem anderen Opel ausprobiert? Das dürfte auch nur über die Synchronisierung klappen.

Ich hab mal eine Seite im Omega gepostet...geht hier leider nicht, weil Anhänge nur 39kB groß sein dürfen.

Anleitung Synchronisation

T

Typhonox

Frischling
Themenstarter
Schade eigentlich...neues Steuergerät lohnt nicht mehr bei dem Wagen, hat nur einen Restwert von 3.000,-€ und dann ein neues Steuergerät für mind 400,-€? ist nen bissl viel.

Danke trotzdem für eure hilfe. Dann weiß ich wenigstens das die Opelwerkstatt mich nicht betuppen wollte.

Gruß

Typhonox

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja....es muss ja kein nagelneues sein..

Thema:

Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht

Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten

Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten: Hi, habe hier im Forum paar Sachen gelesen, was man alles mit dem Tech2 anstellen kann. Ich wollte mal fragen wenn ich das bei meinem FOH mache...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten

Was kann ich alles an meinem Vectra mit Tech2 freischalten: Hi, habe hier im Forum paar Sachen gelesen, was man alles mit dem Tech2 anstellen kann. Ich wollte mal fragen wenn ich das bei meinem FOH mache...
  • Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU

Opel OBD OBD2 Interface Multiplexer Opel-Tech Tech2 NEU: Moin Moin, Verkaufe hier ein Diagnosegerät für viele Opel Modelle. Es ist absolut Neuwertig, da ich es nie benutzt habe. Geliefert wird das Gerät...
  • Oben