Vectra B Motorumbau

Diskutiere Vectra B Motorumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich möchte bei meinem vectrab j96 z18xe meinen motor umbauen weis nur noch nicht ob ich einen z20let oder einen c20let verbauen kann (soll) in...
D

Dade1984

Frischling
Themenstarter
ich möchte bei meinem vectrab j96 z18xe meinen motor umbauen weis nur noch nicht ob ich einen z20let oder einen c20let verbauen kann (soll) in meinem schein steht euro 3 und d4. was werde ich da brauchen und was kostet das ca.?

F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Vectra b motorumbau

C20 LET kannste knicken wegen Abgasgeschichte! Z20LET ist nicht wirklich nen standfester Motor! Also wenn dann Z20LEH!
Tja Umbau! Wat brauchste?

keine Ahnung!!!!!!!!!
- Getriebe F23
- Antriebe aus nem 2,2 Vecci B ( Getriebecode ??? )
- Auspuff vorn Z20
- Ab Kat dann was du willst!

Tja, kenne solch ein projekt noch nicht und würde glatt ma behaupten:

"learn by doing!"

Umbaukosten: Schätzung (grobe Kopfrechnung) min. 6000€ ohne Tuning

mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja lass ich halt ma wieder meinen üblichen satz los, die abgasnorm ist erstzulassungsabhängig, euro 2 war bis 12.1999 gültig daher kannst dir auch nen c20let mit entsprechender kat nachrüstung (euro 2) einbauen wenn du lustig bist. allerdings an deiner stelle würd ich auf v6 umbauen ist wohl billiger und einfacher, aber wenns unbedingt ein turbo sein muss wäre aufgrund des moderneren motors der Z die bessere wahl.

H

hopfer

Gast
So,
also ich bin gerade dabei ... Basis X20XEV .... nun kommt ein C20LET rein

Haben den Motor am We ausgebaut aus einem Calibra 4x4 Turbo ...

Vorerst werde ich das F18 Sportgetriebe oder F20 fahren ...

Soweit passt alles am Fahrzeug ... Drehmomentstütze lässt du folglich weg ... ansonsten passt alles, auch mit klima ...

Thema:

Vectra B Motorumbau

Vectra B Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • Oben