Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?

Diskutiere Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo verehrte Opelaner. Ich bin neu hier. Da ich mich demnächst von meinem geliebten Black Buty Vectra B Sport Bj 1999 Facelift wegen der Braunen...
Vectrabauer

Vectrabauer

Frischling
Themenstarter
Hallo verehrte Opelaner.
Ich bin neu hier.
Da ich mich demnächst von meinem geliebten Black Buty Vectra B Sport Bj 1999 Facelift wegen der Braunen Pest trennen muss,
möchte ich mir einen neuen Vecta aufbauen.
Kann mir jemand sagen ob in eine Karosse Vectra B Caravan Bj 19.12.1996
die Technik ab BJ. 1999-2002 reinpasst.
Ich habe nähmlich das seltene Glück gehabt einen Vectra B 1,8 16V 146000 km ohne nennesweten Rost zu erstehen.150€.
Die Technik des besagten war in solch desolatm Zustand dass eine Reparatur nicht lohnte.
Das einzig brauchbare ist eigentlich nut Motor, Getriebe und die Elektronik.
Das Fahrzeug habe ich schon komplett zerlegt, da ist nix mehr drin.
ich möchte mir gerne einen geschmeidigen Sechszylinder reinschnitzen, dazu gehört natürlich auch Fahrwerk und Elektrik.
Ich würde mich über eine Positve Antwort freuen.
MfG. Roland Koch

opamithut

opamithut

Tripel-As
erstmal Willkommen hier... Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich danke Dir für ein lesbares Deutsche... :151::151:

wo in Bayern ist Dein Domizil?

Grüße
Werner

Vectrabauer

Vectrabauer

Frischling
Themenstarter
Servus Werner.

Mein Domizil ist ein kleines Dorf Namens Baierfeld im Raum Donauries ca 50Km von Augsburg B2 Richtung
Nürnberg.
In meiner Jugend habe ich mit meinem Bruder Autos von A-Z Verjüngt und Aufgebaut.
Ich würde ja gerne meinen 1.8er Facelift wieder herrichten aber dieser hat zu viele Roststellen,vom Dach bis zu den Radläufen.

Mit 50 wurde ich schwer Krank, jetzt bin ich wieder Top Fit. Seit einem Jahr neuer Job Diverse Schulungen und Prfungen erfolgreich abgeschlossen.
Nun habe ich wieder Zeit für mein Hobby Nr.1. AUTOS.
Mir ist Bewusst was ich da angefangen habe.
Ich denke ein Jahr wird ins Land gehen aber danach wird das Ergebnis Perfekt sein.

MfG: Vectrabauer.

Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Hallo verehrte Opelaner.
Kann mir jemand sagen ob in eine Karosse Vectra B Caravan Bj 19.12.1996
die Technik ab BJ. 1999-2002 reinpasst.

ich möchte mir gerne einen geschmeidigen Sechszylinder reinschnitzen, dazu gehört natürlich auch Fahrwerk und Elektrik.
Ich würde mich über eine Positve Antwort freuen.
Ich bin verwirrt... Willst du jetzt die Motortechnik vom Vorfaclift in ein Facelift wie im Titelthema oder vom Facelift in einen Vorfacelift wie jetzt hier im Text geschrieben?

Die Motortechnik und Elektrik von Facelift in eine Vorfaceliftkarosse passt. Habe aus einem Vectra 2,6V (Y26SE) Bj. 2001 (FL) den Motor in meinen Vectra 2,016V (X20XEV) Bj. 1998 (VFL) installiert.
Habe dafür alles was an Kabeln vorhanden war vom Scheinwerfer bis hinter das Armaturenbrett bzw. in den Fußraum gewechselt.
Wegen E-Gas, Xenon-Brenner und einfach aus bequemlichkeit. Was vorher funktioniert hat muss ja hinterher in einer anderen Karosse auch wieder funktionieren.
Was es auch tat.
An direkten Veränderungen habe ich nur 2 Sachen machen müssen:
1. Für das rechte Steuergerät vom Xenon 2 Löcher bohren.
2. In der Spritzwand rechts eine Einbuchtung / Loch machen für eine Leitung zum Steuergerät.

Ansonsten habe ich bei der mechanischen Komponente nichts verändern müssen. In Bezug auf Fahrwerk und Bremse. Dies ist mit den V6 Modellen zum Glück identisch.

Grüße

Vectrabauer

Vectrabauer

Frischling
Themenstarter
Erst mal Danke für deine Hilfe.

Ich möchte die Technik vom Facelift in einem Vorface verbauen.
Deine Antwort hat mir sehr geholfen, nun steht meinem Projekt nichts mehr im Weg.

Was sagen denn die Behörden dazu und wieviele Euros wollen die von mir haben.

MfG: Vectrabauer.

Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Nun ja, soweit bin ich noch nicht.

Da ich die Werkstatt wo ich den Umbau gemacht habe nur am Wochenende nutzen kann
und der Wagen dann immer über die Woche draußen steht, habe ich den Behördengang und die letzten Feinarbeiten auf nächstes Jahr geschoben.

Da kann ich dir leider keine Antwort geben.

Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
So da steht ja noch die Frage im Raum, was die Behörden zum Umbau sagen.
Hatte einen total kompetenten DEKRA-Prüfer. Der hatte Echt Plan von der Materie. Nur die Abnahme hat mich knapp 150,00 € gekostet und hat auf Anhieb geklappt. War aber auch entsprechend vorbereitet mit den ganzen Gutachten und Auszügen aus dem OPEL - Umrüstkatalog.

Die anschließend folgenden HU ist zwar in die Hose gegangen, aber was solls?!? 8)

Thema:

Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift?

Vectra B Motortechnik passt von Vorfacelift in Facelift? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Elektronik wirrwarr

Elektronik wirrwarr: Hallo, Hab ein ganz großes Problem. Bräuchte den Schaltplan vom Innenraumkabelbaum Vectra a c18nz. Bei mir geht nix mehr und ich bin echt am...
  • Teamunterstützung von sftfranz

Teamunterstützung von sftfranz: Wir haben seit Heute eine weitere Teamunterstützung bekommen... Der Moderator sftfranz wird in folgenden Foren tätig und für Ordnung &...
  • Teamunterstützung von sftfranz - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Elektronik wirrwarr

Elektronik wirrwarr: Hallo, Hab ein ganz großes Problem. Bräuchte den Schaltplan vom Innenraumkabelbaum Vectra a c18nz. Bei mir geht nix mehr und ich bin echt am...
  • Teamunterstützung von sftfranz

Teamunterstützung von sftfranz: Wir haben seit Heute eine weitere Teamunterstützung bekommen... Der Moderator sftfranz wird in folgenden Foren tätig und für Ordnung &...
  • Oben