Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

Diskutiere Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen kann. daher hier bei euch nochmal nachfrage:

im kalten zustand läuft der motor 1a und hat auch keinerlei einschränkungen wie notlauf oder Motorkontrollleuchte. sobald der Motor betriebstemperatur erreicht hat kommen massive fehlzündungen und er geht aus. Allerdings kann man ihn sofort wieder anlassen aber dann definititiv im Notlauf (maximal 4000 umdrehungen möglich) und mit MKL welche dann auch erst wieder ausgeht wenn der motor kalt ist. ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen das des dieser blöde sensor ist. was sagt ihr?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Könnte sein Das der Abstand vom sensor zum nockenwellenrad durch Ausdehnung beim warm werden so ändert Das er einen Fehler setzt. Würde ich erstmal überprüfen. aber Das nen nw Sensor beim 1.8er kaputt geht ist keine Seltenheit.
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
hm. wie soll ich das prüfen? den kann man doch nicht einstellen?!? und das die oft kaputt gehen weiß ich leider. nur die symptome sind so seltsam...
 
Thema:

Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor??? - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Vectra b mkl geht an - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

    Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Oben