Ahhh also ich bin grad absolut frustriert!
Jetzt hab ich endlich alle Teile zusammen und wollte dieses WE das MID einbauen:
- MID ist voller Pixelfehler, obwohl der egay Verkäufer ausdrücklich "keine Pixelfehler" angegeben hatte. Und MIDs mit gelbem Stecker gibts ja kaum... Ich kanns zurück geben, aber der Verkäufer weigert sich (bis auf weiteres) mir die Versandkosten zurück zu erstatten, obwohls mir ja rechtlich zusteht
- der Typ beim Conrad hat mir die falschen "Hülsen" gegeben und so konnte ich die von mir eingezogenen Kabel nicht an die Stecker anschließen. Hab dann versucht sie einfach so reinzudrücken und mit Klebeband zu fixieren ums einfach mal auszuprobieren. Resultat: ich kann durch das Menü schalten, so lange bis ich bei "Mom. Verbrauch" angekommen bin. Zurück gehts dann nicht mehr.
Ich vermisse aber am MID sowas wie "Durchschnittsverbrauch" und "Reichweite". Die eigentlichen Gründe, weshalb ich mich überhaupt zur MID Nachrüstung entschieden habe!
Der Momentanverbrauch ist leider auch auf 0 (auch wenn der Motor läuft), was ich auf ein Kontaktproblem zurück führe (hoffentlich!), aber wieso fehlen die beiden anderen Funktionen ganz?
Wie heißen denn diese "Hülsen" genau? Für den Tacho brauch ich größere als für den MID Stecker und den Lenkstockschalter. Hat jemand nen Link o.ä. parat?
Ist das sowas hier? Crimpkontakt?
http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17376&promotionareaSearchDetail=005
- für den Verbrauch muss man ja den 25PIN (gelber Stecker) am 21er Pin am Motorsteuergerät unterm Handschuhfach mit einem Kabel verbinden, allerdings weiss ich nicht wo der 21erPin am MSG liegt. Von wo muss man zählen? Der hat 3 Reihen à 15Pins. Könnte es möglich sein, dass der 21Pin bereits ein Kabel dran hat? Ein Schaltplan vom MSG Stecker wäre perfekt. Oder hab ich womöglich den falschen Stecker genommen? Ich hab gelesen, dass der Stecker auch evtl im Motorraum sein kann!?
EDIT: OK, scheinbar ist das unterm Handschuhfach irgendwas anderes, denn das Simtec 70 MSG, was im X18xe1 verbaut ist schaut anders aus. Das hat ja 2 Stecker, also ist es doch wohl dieses Ding im Motorraum neben dem Motor. Also muss ich wohl ein Kabel vom Motorraum zum MID Stecker ziehen?! Nur wo kann ich das durchziehen und welcher PIN an welchem der beiden Stecker ist es denn nun... ahhh Katastrophe
Bitte um schnelle und ausführliche Antworten