Vectra B mehrere Probleme

Diskutiere Vectra B mehrere Probleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich weiß echt nicht mehr weiter was mit meinem Auto loß ist seit er die 130 tkm marke überschritten hat nur noch ärger !!! Opel...
C

carstoman

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen ich weiß echt nicht mehr weiter was mit meinem Auto loß ist seit er die 130 tkm marke überschritten hat nur noch ärger !!!

Opel Vectra B; 1.8 16 V; Bj.02.99; 130 tkm

Folgendes

1 Porblem: Wenn ich das Auto anmache leuchtet die ABS LAmpe aber nicht immer manchmal geht sie während der Fahrt wieder aus oder an wie es dem Lämpchen gerade beliebt :ja:. Ich zu Opel direkt und mein Auto mal auslesen lassen. angeblicher Fehler : Im Railaikreis passt was nicht !!! Aber der gute Hr. kam dann noch auf das Steuergerät und die ABS versorgung zu sprechen. Nun die Frage hatt irgendwer schon mal den gleichen Fehler ???

2 Problem:Ab und an kommt beim anlassen des Motors, also wenn er gerade läuft, ein sehr greller Piepston aus dem Motorraum, den ich aber bislang noch nicht eingrenzen konnte.

3 Problem: Wenn ich so sagen wir mal zwischen 140 - 180 kmh auf der Autobahn unterwegs bin und etwas zügiger in die Bremse trete wackelt mein Lenkrad als gäbs kein morgen. (reifen wuchten, bremsscheibenunwucht) Ja da hab ich auch schon dran gedacht doch alle 4 Reifen wurden erst gewuchtet Bremsen vorne und hinten sind neu .... TIPP ????

4 Problem: Wenn der Wagen läuft schwankt er in den Drehzahlen. Was aber mittlerweile schon ausgemacht ist. ( ein luftmengenteil war verdreckt)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn in den Werkstätten wollen sie meist immer nur geld verdienen und als der hr. ABS Probleme gehört hat funkelten schon seine Augen.... Also ran an den Speck und postet fleißig

grüße carsten

K

Kays

Gast
Hey,

Das mit dem Bremsen und Lenkradruckeln hatte ich auch mal. ich weiss zwar nicht ob das wirklich so schlimm ist wie du beschrieben hast aber ok. Bei mir war ein Radlager ausgeschlagen und das hat dann bei mir auch immer so geruckelt wenn ich stark gebremst habe. Seit dem ich es lassen machen hat ist das weg bei mir.

Hast du diesen grellen ton bei warmen und kaltem Motor ???

Wenn er in den drehzahlen immer noch unruhig läuft könnte es auch am Leerlaufregler liegen der verdreckt ist ! Hast du den auch schon geprüft ?

gruß kays

C

carstoman

Frischling
Themenstarter
Ah siehste genau Leerlaufregler den meinte ich, aber den hab ich schon gereinigt ... und funktioniert auch wieder....

Radlager meinste ...hmmmm kann man das irgendwie nachsehen wenn man den Reifen runter macht oder so ????

und der grelle Pfeifton ist bei kaltem motor....:ja:

ACH JA : Den ABS Fehler hab ich anscheinden gefunden, denn der vorbesitzer hat mal ne Alarmanlage oder ähnliches am Hauptsicherungskasten im Motorraum befestigt... aber nach dem Abbau nicht mehr die Schrauben entfernt und diese hatte kontakt mit dem Relai..... wenn ich nun auf das Relai klopfe oder hin und her wackle hat es kontakt mit der schraube (ähnlich beim fahren) leuchtet die ABS Lampe..
Daher hab ich die schrauben entfernt und siehe da wir sind heute nach speyer gefahren und keine ABS Lampe leuchtet mehr... :D

naja ich beobachte das jetzt mal ne weile ^^

Thema:

Vectra B mehrere Probleme

Vectra B mehrere Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Lenkung-Probleme

Lenkung-Probleme: Hallo Liebe Vectra C Gemeinde. Ich fahre einen 04/2005 V6 Vectra C Caravan Sport mit IDS+ Fahrwerk. Bereifung 18Zoll Sommer und 16Zoll...
  • Lenkung-Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Lenkung-Probleme

Lenkung-Probleme: Hallo Liebe Vectra C Gemeinde. Ich fahre einen 04/2005 V6 Vectra C Caravan Sport mit IDS+ Fahrwerk. Bereifung 18Zoll Sommer und 16Zoll...
  • Oben