Vectra B macht nur Probleme

Diskutiere Vectra B macht nur Probleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vetcra Fans, ich wäre sehr gerne Vectra Fan allerdings schafft der Wagen nur Probleme und finanziel ein Fiasko. Vor 2 Jahren entschied ich...
M

MrLogo

Frischling
Themenstarter
Hallo Vetcra Fans,
ich wäre sehr gerne Vectra Fan allerdings schafft der Wagen nur Probleme und finanziel ein Fiasko.
Vor 2 Jahren entschied ich mich den Vectra zu verkaufen weil damals das Motorsteuergerät kaputt ging und neue einbauen lies, kosten 1100€, hat mich tierisch aufgeregt. Na gut, Wagen lief wieder. Dieses Jahr im Mai musste es zum TüV. Händler sagte alle Bremsen selbst Handbremse und die 4 Reifen müssen erneuert werden, kosten 1200€. Das ist ja noch ok sonst wäre es nicht über'm TüV gekommen.
Im Juli gab ich den Wagen an mein Händler zum Verkauf. Er stellte es aus und sogar im Internet. Nach 2 Wochen wollte er mein Wagen waschen, fuhr ihn vom Platz zum Werkstatt und auf einmal riss der Zahnriemen. Es beschädigte auch den Motor, auch da wurde repariert, kosten 2300€.
Ich habe Zahnriemen beim KM Stand 59800 erneuern lassen und bei KM Stand 101000, noch keine 4 Jahre oder 60000 KM gelaufen, ist es gerissen. Anruf bei Opel, der A.... sagte auf Zahnriemen gebe es nur 2 Jahre Garantie. Das machte mich so wütend weil in der Regel wird es nach 4 Jahren oder nach 60000 KM gewechselt. Nun sitze ich auf mein Schaden und Opel kommt mir nicht mal entgegen. Daher bin ich doch froh kein Vectra Fan zu sein und in Zukunft verzichte ich auf Opel.

Ich schreibe hier nur wie mich das ganze fertig gemacht hat und ich euch davor warnen möchte.

Hat mich trotzdem gefreut einige von euch kennengelernt zu haben!

Lieben Gruß

MrLogo

rob

rob

Schichtcheffe
AW: Vectra B nur Probleme

würd ich mal sagen: DAS SIND EINZELSCHICKSALE
tut mir leid für dich das du nur probleme hast aber ich bin einer der vectrafahrer die hochzufrieden sind mit ihrem fahrbaren untersatz

gruß

rob

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As

das die Bremsen und reifen mal verschlißen sind ist in meinen augen sehr normal!!!

und das der Zahnriemen nen Materialfehler bzw ähnliches hatte!! dafür kann der vecci auch nix

aber ok!! ist deine Meinung über opel da rede ich dir nicht rein!!

wünsche dir mit deim nächsten auto mehr glück;(

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied

Also ich verstehe dich nicht. Das alles kann dir bei einem anderen Auto auch passieren. Ich hab dieses Jahr schon über 2000,- Euro in meinen 12 Jahre alten Vecci gesteckt, nur damit er läuft und muss nächsten Monat wieder ca 500,- Euro reinstecken, nur dass er durch den TüV kommt. Und hört man mich hier über Opel meckern? Nein, aber es ist Deine Meinung.

Nur meine Meinung ist: das gehört nicht in ein Vectra-Forum, wo eigentlich nur gleichgesinnte sind.

Nichts für ungut, ich respektiere deine Meinung und wünsche dir viel Glück bei deinem nächstem Auto und hoffe es wird wieder ein Blitz. Vielleicht sieht man sich wieder hier im Forum und du hast dann eine andere Einstellung zum Vecci.

Wir bleiben zusammen, bis das der TüV uns scheidet.:super:

vecci97

vecci97

Tripel-As

also ich muss auch sagen das sind Einzelschicksale sorry!Ich bin mit all meinen Vectras immer zufrieden gewesen es kommt auch immer darauf an wie man selber sein auto pflegt und wartet meine Meinung.Opel ist mein Leben würde ich nie aufgeben:nein:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Da kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Bremse, Handbremse und Reifen sind nun mal Verschleißteile, die du bei anderen Automarken genauso erneuern mußt. Die anderen Reparaturen sind Einzelschicksale und kommen eher selten vor, sag ich mal. Da hattest du einfach nur Pech, dass es gerade dich bzw deinen Wagen erwischt hat. Dies kann dir aber bei anderen Marken ebenso passieren.
Mein Cousin beispielsweise hat seinen Vectra B verkauft, weil er fürs nächste TÜV ne Menge reinstecken hätte müssen. Ist dann nach dem Verkauf für ein Jahr auf eine andere Marke umgestiegen. Wie gesagt, für ein Jahr...... dann hatte er die Schnauze voll von diesem Wagen, da er andauernd nur Probleme hatte und fährt seit knapp einem Jahr wieder nen Vectra B...

Trotz allem, solltest du dich für eine andere Marke entscheiden, wünsch ich dir mehr Glück, als mit dem Blitz...

LG, Tommy

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Egal ob du opel, bmw, vw, audi, mercedes oder oder oder................... fährst. Die Probleme können dich bei jeder Marke treffen. Ich 4 Jahre nen Reiskocher gefahren (Nissan Primera, 2.0 l, 115PS). Das Teil hab ich gebraucht gekauft mit 80000 km. Im letzten Jahr hab ich über 3000,-€ reingesteckt weil alle Nase lang was kaputt war. ZV, Scheibenwischermotor (das Teil hat nen Kugelkopf, kannste nicht viel dran machen wenn der abgenutzt ist), Motorelektronic und und und....... Hab die Schn... voll gehabt und hab mir vor 2 Jahren meinen Vectra zugelegt. Ich bin Top zufrieden damit. Im nach hinein hat sich raus gestellt das die Werkstatt mist gemacht hat. Ich bin froh das ich den nicht mehr habe. Klar kann man erst mal auf den Vectra schimpfen weil an dem ja die Teile kaputt gehen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Händler den Wagen vom Hof fahren wollen und dabei ist der Zahnriemen gerissen. Wieso sollst du den dann zahlen? Ich würde mit dem Bruder noch mal ein bis zwei Worte darüber wechseln.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Tja,

an jedem Auto geht mal was kaputt,oder verschleißt.

Aber direkt ein neues Auto kaufen,ist ja auch quatsch!

Für den Preis kann man den Vectra noch öfter reparieren!

Mit dem Händler würd ich auch mal ein Wörtchen sprechen,wer weiß was der gemacht hat mit der Karre!

Von wegen mal kurz auf den Hof fahren....

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Soweit ich mich erinnern kann hat der Händler eine Obliegenheitspflich. Soll heisen, er verkauft den Wagen in deinem Namen. Aber..... da das Fahrzeug auf seinem Geände steht, haftet er für ALLE Schäden die in der Zeit an dem Fahrzeug entstehen. Man möge mich berichtigen wenn da was falsch dran ist.
So hat es mir mein Verkäufer erklärt. Ich denke mal das er da schon das richtige erzählt hat, da bei ihm so ein ähnlicher Vorfall war.

Thema:

Vectra B macht nur Probleme

Vectra B macht nur Probleme - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben