[Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel

Diskutiere [Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich nach dem Felgen wechsel von 205/55 R16 auf 225/45 R17 so ein komisches knacksen, wenn ich so mit...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich nach dem Felgen wechsel von 205/55 R16 auf 225/45 R17 so ein komisches knacksen, wenn ich so mit 40-50km/h in eine Kurve reinfahre. Komischerweise tritt das Geräusch soweit ich es feststellen konnte nur auf der Fahrerseite beim befahren von Rechtskurven auf.

Ich meine aber auch, dass es ab und an auch bei Linkskurven auftritt. Aber auch beim befahren von unebenen Strassen mit hoher Geschwindigkeit. Habe jetzt neben den Reifengrößen leider keine genauen Felgendaten die ich durchgeben konnte, da der Wagen meinem Vater gehört und der die Felgen nur gekauft hat, weil es sich um original Opel-Alufelgen handelt (Die 16" waren auch Opel-Felgen) Achja, es handelt sich hierbei um einen Vectra B Caravan mit X20XEV Motor Bj: 12/97 und nicht teiefergelegt oder so. Hier nochmal paar Bilder wo zu sehen ist wie viel Luft da nach oben ist, sodass ich die Tatsache dass die Reifen irgendwo den Radkasten berühren ausschließe.

Was meint ihr? Das Geräusch ist mir komischerweise auch erst dann aufgefallen, als vorne zwei (Fahrer inbegriffen natürlich :bäh:) und hinten eine Person saß, mit paar Kasten Wasser und diversen Einkaufssachen im Gepäck. Fahr die Karre Morgen mal alleine, um zu gucken ob das denn wirklich nicht von den zu groß geratenen Reifen kommt, die bei hoher Beladung irgendwo den Radkasten berühren.. Achja, gewuchtet usw. wurde alles schon.

Nundenn, dann schreibt mir jetzt hier bloß keine zu schlechten Nachrichten rein ;(

Gruß
H@KoSaN

Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Also, es könnten evtl hinten die Buchsen sein, die geräusche machen und es war ein zufall mit den andern rädern oder es könnte das domlager sein....

Ich hatte das Problem auch.

Winterräder runter, Sommer alus drauf, das ganze mim wagenheber, es war dann alles fest, bin losgefahren und es hat angefangen zu knarzen und quitschen wie sau....

Ich Auto wieder hoch, Federbein mit Fett eingeschmiert, Feder eingeschmiert oben und unten... geräusch immer noch da....

Auto wieder rein gefahren, oberen Domteller abgemacht, passiert nüchts, wenn das Auto da steht, dann dort das Gute Fettspray von der Firma rein gesprüt, siehe da, alles geräusche waren weg.

Musst du einfach mal probieren....denn schleifen kann bei der Radreifen kombi echt nichts.

Thema:

[Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel

[Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • Opel Vectra B Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar

Vectra B - komische Vibration am Gas- & Bremspedal spürbar: Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 16V Baujahr 2001 Mein Opel fängt beim Gas geben an unterm Gaspedal zu surren, merke im Fuß...
  • Oben