Vectra B Kombi bockt

Diskutiere Vectra B Kombi bockt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE. Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal". Wenn ich...
E

erichbhs

Frischling
Themenstarter
Sei ein paar Tagen bockt mein Vectra B Kombi. Motor X18XE.
Dieses Problem besteht nur auf den ersten 500 m dann läuft er wieder "normal".
Wenn ich dann aber stehen bleiben muß, geht der Motor aus. Springt aber sofort wieder an. Im Leelauf geigt er zwischen 500 und 1500 Umdrehungen.
BJ 1998, 105000 km 116 PS 1,8
Ausserdem funktionieren meine Nebelschlußleuchten nicht. Sicherung überprüft, Lampen überprüft und Schalter gewechselt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
DaToX

DaToX

Doppel-As
hmmm also bei mir wars so mim AGR... fahren konnt ich normal aber wehe ich blieb stehen... blub und aus das ding und dann total unregelmäßige drehzahl.

E

erichbhs

Frischling
Themenstarter
hmmm also bei mir wars so mim AGR... fahren konnt ich normal aber wehe ich blieb stehen... blub und aus das ding und dann total unregelmäßige drehzahl.

HM...? was is der AGR?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Fang mal mit dem Leerlaufsteller an. Das Teil verklebt im Laufe der Zeit. Der Motor hält dann das Standgas nicht mehr und geht aus...oder dreht auf einmal mit 1500 Umdrehungen im Leerlauf.

Schau dir das hier mal an: http://mitglied.lycos.de/yachtie/Dateien/Reinigungsanleitung.Ansaugsystem.Opel.X20XEV_bernDragon.pdf

Dort wird zwar der X20XEV im Omega behandelt....dieser ist jedoch bis auf den geänderten Hub völlig identisch mit deinem Motor.
Danke! Leider geht der Link nicht auf. Was soll ich mit den Leerlaufregler machen? Sauber machen, einsprühen mit Caramba? Hatte beim Calibra mit dem Regler Probleme danach gng es weder ein bischen! Hilft das hier auch?

Zuletzt bearbeitet:
M

möppelchen

Mitglied
hey

habe auch nen 1,8 er
und das gleiche problem gehabt. bei mir war es der leerlaufdrehzahlregler. habe über ebay einen für 35 euro geschossen von einem zubehörhändler. das teil getauscht und seitdem ist ruhe.

gruß oliver

E

erichbhs

Frischling
Themenstarter
Hey,
danke dir oliver. werd ich dann auch gleich mal machen!
Gruß Erich

Thema:

Vectra B Kombi bockt

Vectra B Kombi bockt - Ähnliche Themen

• OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler - Ähnliche Themen

• OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Oben