Vectra B i500

Diskutiere Vectra B i500 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen erst einmal ich bin der Seb und bin neu hier. Nun direkt zu meiner frage ich mächte mir einen i500 zulegen weiss aber nicht worauf...
S

seb

Frischling
Themenstarter
Hi zusammen

erst einmal ich bin der Seb und bin neu hier. Nun direkt zu meiner frage ich mächte mir einen i500 zulegen weiss aber nicht worauf ich achten muss oder ob ihr gleich sagt lass die finger davon ???

Vielen Dank

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Also ich bin auch kein i500-Spezialist. Hab aber nie von Bösen Mängeln gehört.

Wenn ich als Laie an das Auto rangehen würde, würde mich in erster Linie die Verschleißteile interessieren:

Bremse (teuer), Zahnriehmen (wann gemacht / fällig), Laufleistung <=> Kupplung erneuert (traumhafte Arbeit), alles belegbar???

Wenns geht mal n Blick unters Auto werfen: Abgasanlage gammelig, Achsmanschetten gerissen, Bremsschläuche porös, Ölverlust am Motor/Getriebe (Ölwanne)?

Auf alle Fälle Probefahrt machen. Und die nicht zu kurz. Wenn es geht, den alten Brief zeigen lassen und ältere TÜV-Berichte, wegen Km-Stand und Mängeln.

Und vor allen Dingen mal n Blick in den Kühlmittelausgleichbehälter werfen, wegen Öl im Wasser.

Mal abgesehen davon, lass dir die Schlüsselnummern geben und frag mal bei deiner Versicherung nach, was dich der Spaß im Unterhalt nachher kosten wird.

Thema:

Vectra B i500

Vectra B i500 - Ähnliche Themen

• Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe - Ähnliche Themen

• Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Oben